• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lauwarmer Glasnudelsalat mit Hühnchen

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei Feinkost Albrecht gibt es neuerdings frische Sprossen, geschnittene Kohlsorten, Karotten etc.
Die Portionsgrößen eignen sich gut zum wokken. Vom Weißkohl reichen 200 gr.
Ich habe noch 10 Shiitake Pilze in Streifen geschnitten und ein paar Chilischoten.
2 Knoblauchzehen und etwas Ingwer fein gewürfelt.
B53FD23A-BC43-42B4-96ED-A31FF4DC4DBD.jpeg


1 ganze Hähnchenbrust in sehr dünne Streifen gibt es auch noch dazu.
Leicht gesalzen und mit Sesamöl vermengt.
Die Streifen habe ich im Wok mit Erdnussöl kurz angebraten und wieder rausgenommen.
89832E20-A960-455F-A434-1998EEEA9D99.jpeg


Anschließend die Gemüse angebraten. Zuerst die festen Sorten und zum Schluss die Sprossen und das Fleisch wieder dazu.
883C4B64-6905-451F-AD14-03BCCEACD7A3.jpeg


Die Soße aus 4 EL Sojasauce, 2 EL Fischsoße, 2 EL Hühnebrühe, 1 EL Shaoxing, 1 EL Palmzucker, 3 EL Reisessig und 1 Teelöffel Speisestärke wird dazugegeben und alles durchgeschwenkt.
70CAE89B-F7D7-4DBD-9ED7-1BF58AD0DBC5.jpeg


Vorher habe ich schon 1 Päckchen Glasnudeln mit kochendem Wasser übergossen und in einer Schüssel 5 Minuten ziehen lassen. Im Sieb abgegossen und mit einer Schere etwas kürzer geschnitten.
Die Glasnudeln zum Gemüse und vermengen.
C610977C-2496-4451-A1AC-A9D90B275A96.jpeg


Nochmal abschmecken. Ich habe noch einen Spritzer Reisessig und etwas Sriracha dazugegeben.
84434515-B980-4C9C-AF95-1526641EB0A7.jpeg


Angerichtet im chinesischen Schälchen und frischer Koriander darüber.
7C6C7286-4AFF-4A44-8FD2-AD08ACA2B26E.jpeg


CBDE58E0-D7EB-4BB7-804D-07B4F9E6CE93.jpeg


Uns hat es sehr gut geschmeckt.

:prost:
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Sehr sehr inspirierend! :messer:
und ich sitz auf der Arbeit mit knurrendem Magen
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das gefällt mir richtig gut !!
Die Schälchenbilder schaun absolut klasse aus :messer:
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön:thumb2: und gleich mal gebookmarked;).
 

cubazig

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Große Klasse!
Schaut sehr gut aus :thumb2:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Perfekt - genau mein Ding
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super, könnte ich mich reinlegen 👍
 
Oben Unten