• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lauwarmer Ziegenfrischkäse auf Paprika-Tomatensalat

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Habe gestern beim Planötzenhof (da war ich zum Freundinnenratschtag) Ziegenfrischkäse gekauft - der ist ein Traum.

Heute Abend dann gleich etwas gerichtet damit - Ziegenfrischkäse im Frühstücksspeckmantel mit Honig, rosa Pfeffer, gerösteten Sonnenblumenkernen, frittierten Salbeiblättern und Rosmarin auf Tomaten-Paprikasalat mit Zwiebeln, weißem Balsamico, Pfeffer und Olivenöl. Dazu Schüttelbrot (auch von dort).

Die Zutaten ...

IMG_8748.png


IMG_8751.png


Den Käse in Frühstücksspeck eingewickelt, mit Zahnstochern (ungebraucht ;-) ) befestigt.

IMG_8756.png


Ein wenig Olivenöl in dem der Käse eingelegt war in eine Pfanne gegeben und den Salbei frittiert.

IMG_8759.png


Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett geröstet.

IMG_8760.png


Salbei und Rosmarin aus der Pfanne genommen und die Käsepäckchen gebraten bis der Frühstücksspeck kross war.

IMG_8762.png


Aus Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Pfeffer, weißem Balsamico und Olivenöl einen Salat bereitet und davon auf einem Teller angerichtet.

IMG_8764.png


Darauf dann die Käsepäckchen platziert, ein wenig Lindenblütenhonig darüber und dekoriert.

DSC00872.png


DSC00875.png


DSC00888.png


DSC00881.png


DSC00884.png


DSC00890.png


DSC00887.png


DSC00891.png


DSC00894.png


Als Hauptspeise gut geeignet oder mit einem Käse als Vorspeise :-)
 

Anhänge

  • IMG_8748.png
    IMG_8748.png
    2,1 MB · Aufrufe: 619
  • IMG_8751.png
    IMG_8751.png
    2 MB · Aufrufe: 587
  • IMG_8756.png
    IMG_8756.png
    2,3 MB · Aufrufe: 566
  • IMG_8759.png
    IMG_8759.png
    2,2 MB · Aufrufe: 520
  • IMG_8760.png
    IMG_8760.png
    2,2 MB · Aufrufe: 536
  • IMG_8762.png
    IMG_8762.png
    2,1 MB · Aufrufe: 549
  • IMG_8764.png
    IMG_8764.png
    2 MB · Aufrufe: 537
  • DSC00872.png
    DSC00872.png
    1,8 MB · Aufrufe: 514
  • DSC00875.png
    DSC00875.png
    1,6 MB · Aufrufe: 527
  • DSC00888.png
    DSC00888.png
    1,4 MB · Aufrufe: 526
  • DSC00881.png
    DSC00881.png
    1,5 MB · Aufrufe: 538
  • DSC00884.png
    DSC00884.png
    1,7 MB · Aufrufe: 575
  • DSC00890.png
    DSC00890.png
    1,6 MB · Aufrufe: 548
  • DSC00887.png
    DSC00887.png
    1,5 MB · Aufrufe: 530
  • DSC00894.png
    DSC00894.png
    1,8 MB · Aufrufe: 546
  • DSC00891.png
    DSC00891.png
    1,4 MB · Aufrufe: 558
Not so bad!
Gut gemacht sieht lecker aus.
 
Sehr lecker!
 
Das gefällt mir sehr gut :top2:

Wird nachgemacht, da es gut zur meiner jetzigen Low Carb Phase passt :-)
 
Geile Geschmackskombination! :thumb2:

Muß ich glatt einmal machen, wenn ich wieder guten Ziegenfrischkäse bekomme. Allenfalls mit Kürbiskernen und Kernöl...
 
Ein herrliches Essen
 
Nehm ich :messer:
Sehr schön gemacht ... mit den frittierten Kräutern als Topping ... :sabber: das wäre auch was für mich!

Glück Auf
 
Was soll man dazu sagen, außer :gefaelltmirperfekt:.
 
Super

das sieht hervorragend aus :messer:
 
Not so bad!
Gut gemacht sieht lecker aus.

Schaut sehr lecker aus. Warmer Ziegenfrischkäse veredelt jeden Salat. Toll gemacht :thumb2:


Genau mein Ding! Super gemacht!

Ein herrliches Essen

Was soll man dazu sagen, außer :gefaelltmirperfekt:.

Moin Silvia,

das sieht klasse aus :thumb2:

:prost:

Super

das sieht hervorragend aus :messer:

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare :-)

Das gefällt mir sehr gut :top2:

Wird nachgemacht, da es gut zur meiner jetzigen Low Carb Phase passt :-)

Ich schau auch immer, daß solche Tage dazwischen sind damit Gatte weiter abnimmt :-)

Geile Geschmackskombination! :thumb2:

Muß ich glatt einmal machen, wenn ich wieder guten Ziegenfrischkäse bekomme. Allenfalls mit Kürbiskernen und Kernöl...

Danke Dir :-) Wenn Du einen guten Ziegenfrischkäse nimmst ist Kürbiskernöl sicher nicht so toll weil es den Käse wahrscheinlich nieder macht, auch wenn es nur im Salat ist. Die Steirer sind halt dominant ;-) - wenn Du es versuchst schreibst bitte dazu wie es war.

Nehm ich :messer:
Sehr schön gemacht ... mit den frittierten Kräutern als Topping ... :sabber: das wäre auch was für mich!

Glück Auf

Merci Dir - freut mich sehr :-) Die frittierten Kräuter haben hervorragend gepasst und mein Gatte liebt das Zeug.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sieht Klassse aus, muss ich nachbauen.:thumb2:
Passt super zu meinem Ernährungsplan
 
Sieht Klassse aus, muss ich nachbauen.:thumb2:
Passt super zu meinem Ernährungsplan

Danke :-) War auch ein Grund warum ich das gekocht habe und es geht sehr schnell :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Danke Dir :-) Wenn Du einen guten Ziegenfrischkäse nimmst ist Kürbiskernöl sicher nicht so toll weil es den Käse wahrscheinlich nieder macht, auch wenn es nur im Salat ist. Die Steirer sind halt dominant ;-) - wenn Du es versuchst schreibst bitte dazu wie es war.
Wenn man als Steirer mit Kürbiskernöl aufgewachsen ist, empfindet man das anders, glaube ich. Für meinen Gaumen hat z.B. Olivenöl einen stärkeren/intensiveren Eigengeschmack als Kürbiskernöl. Und das obwohl wir seit Jahrzehnten fast ausschließlich Olivenöl zum Kochen verwenden.

Wir hatten kürzlich einen Feta mit gehackten Kürbiskernen, Basilikum und Kernöl als Vorspeise, das kam hervorragend. Und da ich eigentlich Ziegenfrischkäse lieber mag, dachte ich mir, daß das gut harmonieren müßte. Aber ich werde es sicherlich ausprobieren, dann berichte ich...
 
Heute gab es eine Variation - Ziegenfrischkäse in Frühstücksspeck auf Spinat, dazu mit Feta gefüllte Tomate und Spitzpaprika und ein feines Brot aus Appenzell.

Ziegenfrischkäse in Frühstücksspeck gewickelt und kurz gebraten.

IMG_1586.png


IMG_1603.png


Feta, Knoblauchzehe klein geschnitten, schwarze Oliven klein geschnitten, gegrillter Paprika klein geschnitten und Pfeffer gut vermengt und in ausgehöhlte Tomaten und halbe Spitzpaprika gefüllt. Bei 200 Grad im vorgeheizten Backrohr ca. 7 Minuten gebacken.

IMG_1593.png


IMG_1596.png


DSC02439.png


DSC02441.png


DSC02442.png


Spinat geputzt, gewaschen und blanchiert und in Olivenöl mit Knoblauch geschwenkt. Dann wurde angerichtet.

DSC02451.png


DSC02445.png


DSC02459.png


DSC02461.png


Den Spinat mit @Spiccy 's zitronigen Flocken verfeinert.

DSC02456.png


DSC02458.png


Dazu das Brot aus Appenzell und einen feinen Weißwein :-)

DSC02434.png
 

Anhänge

  • IMG_1603.png
    IMG_1603.png
    1,6 MB · Aufrufe: 317
  • IMG_1593.png
    IMG_1593.png
    2 MB · Aufrufe: 323
  • IMG_1596.png
    IMG_1596.png
    1,7 MB · Aufrufe: 306
  • IMG_1586.png
    IMG_1586.png
    2,1 MB · Aufrufe: 337
  • DSC02441.png
    DSC02441.png
    1,7 MB · Aufrufe: 308
  • DSC02442.png
    DSC02442.png
    1,4 MB · Aufrufe: 318
  • DSC02439.png
    DSC02439.png
    1,7 MB · Aufrufe: 332
  • DSC02459.png
    DSC02459.png
    1,6 MB · Aufrufe: 315
  • DSC02461.png
    DSC02461.png
    1,6 MB · Aufrufe: 322
  • DSC02456.png
    DSC02456.png
    1,3 MB · Aufrufe: 326
  • DSC02458.png
    DSC02458.png
    1,8 MB · Aufrufe: 315
  • DSC02451.png
    DSC02451.png
    1,7 MB · Aufrufe: 312
  • DSC02445.png
    DSC02445.png
    1,7 MB · Aufrufe: 324
  • DSC02434.png
    DSC02434.png
    1,9 MB · Aufrufe: 328
Habe schon Schlimmeres gesehen!
Nein, sehr kreativ und appetitlich!
Gruß ,Lothar
 
Zurück
Oben Unten