• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lava-Grill und keine Ahnung...

MikeG1980

Militanter Veganer
Hallo,

wir sind vor einiger Zeit in eine Wohnung eingezogen, die neben der Kochplatte auch noch einen Lava-Grill bietet. Leider war der Lava-Grill und auch die Lava-Steine so verdreckt (bis oben voll mit geronnenem Fett), dass ich erstmal alle Lavasteine entsorgt habe, und den Rest des Grills gesäubert habe (war verdammt viel Arbeit)...

Jetzt habe ich einige Fragen an die Grillmeister:

Wo bekomme ich neue, gute, und am besten auch nicht zu teuere Lavasteine her?

Wie reinige ich den Grill, nachdem ich Ihn benutzt habe? So wie die Vorgänger -> nie?

Vielen Dank für Eure Tips!

Gruß,
Michael[/b]

Garten-/Baumarkt - hier auch mal bei den Baustoffen nachschauen
WalMart - selber gerade gesehen
andere grosse Supermärkte
.
.
.
:bilder: von dem Lava-Grill in der Küche :wiegeil:

Reinigen: Ich würde sagen jedesmal, gleich nach Benutzung:
- Grill nie abschrecken
- möglichst ohne scharfen mittel (Korosion)

mit nem Ceranfeldschaber sauberkratzen ??!!
am besten direkt nach dem anbraten...

kannste mal ein bild reinsetzen ??
interessiert mich schon wie sowas aussehen kann...

So, habe jetzt erstmal Lavasteine im Baumarkt gekauft, und gleich werde ich die ersten "Testwürstchen" grillen.

Mit den Bildern ist das so eine Sache, da zur Zeit keine Digicam vorhanden, aber ich arbeite daran.

Ist übrigens ein Grill von der Firma Gaggenau, falls die jemand kennt. Ich jedenfalls würde mich als Küchen- und Grillnoob bezeichnen :D :D

MikeG1980 schrieb:
So, habe jetzt erstmal Lavasteine im Baumarkt gekauft, und gleich werde ich die ersten "Testwürstchen" grillen.

Mit den Bildern ist das so eine Sache, da zur Zeit keine Digicam vorhanden, aber ich arbeite daran.

Ist übrigens ein Grill von der Firma Gaggenau, falls die jemand kennt. Ich jedenfalls würde mich als Küchen- und Grillnoob bezeichnen :D :D
Ach lass ich googels mir !

Lavastein Grill Domino !?

ach das ist so ein teil... mit kleinen LAVASTEINEN...
:patsch: ich dacht das wär ein heißer stein.. (wer lesen kann..)
also.. spar dir die Mühr jeden Stein mit nem schaber sauberzukratzen !! :lol:

geil ne gaggenauküche mit geräten übernommen... *TRAUM*

Jetzt sag mir, du hast das Teil in deiner Küche:

intro-vario.jpg

Eine Gaggenau - Küche!!
Wo wohnst Du? In einem *****-Restaurant???
(das die Lizenz wegen fehlender Hygiene verloren hat?)

*werdgrünvorneid*

Schön wär's...

Nur der Grill ist von Gaggenau, und ist auch nicht das aktuellste Modell, aber man merkt doch, dass es etwas edels ist. (Die Würstchen waren übrigens gut, morgen wage ich mich an ein paar Stücke Fleisch).

Und der Vorbesitzer der Wohnung war wirklich Gastronom, ist aber irgendwann vom Auto überfahren worden, und seine Frau hatte dann später die Wohnung verkauft... Und so komme ich an so einen Grill...

Hehe. Des einen Leid, des anderen Froid :D

Grillzeit,

wir haben einen Siemens-Elektro-Lavagrill. Zum Reinigen nehmen wir das gusseiserne Grillrost runter und spülen es ab (entweder per Hand oder im Spüli). Die Lavasteine heizen wir 15 bis 20 Minuten volle pulle hoch und lassen sie dann abkühlen (so verbrennt das restliche Fett und sie können bei längerem Nichtgebrauch nicht schimmeln, was das Problem bei unserer ersten Ladung Lavasteine war!). Danach kann man den Grill und die Oberfläche einfach mit einem Lappen mit Spülmittel sauberwischen. Als Abdeckung haben wir eine Ceran-Platte dabei.

Bis denn dann

Tim Taylor

Hallo Tim. Und der Gussrost steckt das einfach so weg in der Spülmaschine? :-?

Grillzeit,

bis jetzt ja. Ich weiß aber nicht genau, ob der irgendwie veredelt ist oder so. Also Rost hat er jedenfalls noch nicht angesetzt!

Schönen abend noch, muss jetzt zur Schicht!

Tim Taylor

Zurück
Oben Unten