• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

LAVA Landig DX 1000 (Dry Ager)

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also ich besitze seit 3 Wochen einen Dry Ager 1001 mit Led Beleuchtung, und habe ihn mit einem 26kg Rinderrücken aus dem Österreichischen Salzburger Land bestückt, das kg um 12,- Euro, Gestern haben wir 20 Personen 9stk. Steaks verzehrt, ich habe 1 Steak im Smoker, 4 Steaks Sou Vied und 4 stk. im Dampfgarer gemacht, und das ganze zum allererstenmal.
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja es gibt bilder, versuche sie hochzuladen. Und er war genau 3 Wochen im Dry Ager.
Ergebnis war sehr sehr gut, da wir aber nur ca. die hälfte gebraucht haben wird der Rest noch im Dry Ager verweilen.

Daneben habe ich noch einen Rinderrücken von einem Bio Yak hängen knappe 10kg und dazu das Hüferl mit 2,5kg. bis jetzt 8 tage im Ager.
 

mshombi

Bundesgrillminister
Der schaut wirklich toll aus ! ...nein ich brauche keinen dryager, nein ich brauche keinen dryager....
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Geschafft hier Bilder vom Rind bzw. meinem Dry Ager

nach 3 Wochen bzw. Yak 1 Woche im Ager.jpg


Yak im Ager 1.Tag.jpg


1. Rinderrücken in MEINEM Ager.jpg


Dry Ager Inbetriebnahme April 2018.jpg


Dry Ager Anlieferung.jpg


Freitag der 28.04.2018 .jpg


Dry Aget.jpg
 

Anhänge

Ruparr

Putenfleischesser
Wow !!
Sieht sehr gut aus. Ganz gutes Ausgangsmaterial.
Weclhe Temp. und Feuchte hattest du eingestellt ?
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe die Einstellung so beibehalten wie sie von Landig war. also 1,5 grad und 85 Prozent Luftfeuchte
 

Karsten_89

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob der dx500 für einen Haushalt langt oder nicht. Was meint Ihr?
Größe ausreichend?

Vielen Dank
Karsten
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey, also ich habe zum Glück nicht lange überlegt und habe den grossen gekauft, denn du kannst ihn auch als normalen Kühlschrank verwenden, bzw. nimm einen ganzen und einen halben Rost dazu und du bist sehr flexibel oben zb. hängst du einen Rinderrücken hinein, den schiebst du ganz nach hinten dann kannst du immer noch einen oder mehrere halbe Roste in fast jeder höhe einschieben. Natürlich ist das ganze auch eine Preisfrage aber auf lange und vernünftiger Sicht besser den 1000er, sie meine Bilder wenn du den 500 er dir dazu vorstellst wirst du sehen ich hätte das nicht hineingebracht.
lg. da`sepp
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey, ich habe Gottseidank nicht lange überlegt und den 1000er gekauft, schau dir meine Bilder an und denk dir dazu den 500 er, ich hätte das ganze nie hineinbekommen und das ist erst der Anfang....Kauf dir dazu einen ganzen und 2 halbe Roste dann kannst du zb. einen ganzen Rinderrücken hineinhängen den schiebst du ganz zurück dann hast du vorne noch für halbe Roste Platz, somit kannst du auch noch gleichzeitig andere Stücke reifen lassen, ausserdem ist er ein perfekter normaler Kühlschrank zugleich.
lg. da`sepp

DSC_0454.JPG
 

Anhänge

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Übrigens die Salzziegel habe ich im Netz bestellt 10stk. 10x20x2,5cm kostet mit Versand 35,- das Niroblech dazu 52x42x3cm habe ich beim Schlosser machen lassen hat 24,- gekostet.
Passt perfekt in den Dry Ager.
 

Karsten_89

Militanter Veganer
Hey da` sepp,

vielen Dank für deine Antwort... werd mir das nochmals mit dem dx1000 überlegen. Aber wie du schon selber geschrieben hast ist es auchveine Preisfrage. Teures hobby

Grüße
Karsten
 

da`sepp

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey, also als Hobby würde ich das nicht bezeichnen, zu mindestens ich nicht, da ich auf Nahrung wert lege das absolut vom Biobauern kommt den ich persönlich kenne und weis wie die Tiere gefüttert und gehalten werden. ich baue auch mein Gemüse selbst im Hochbeet an. Brot mache ich selbst vom direkt zuhause gemahlenem Korn das sofort weiterverarbeitet wird....usw....

Ps der Unterschied von ca. 1200,- Euro auf den Grossen sollte dich nicht schrecken, wir geben genug Geld für unnützes aus.
Und das ist auch gleichzeitig ein Fernseher:muh:
 

Eggi72

Veganer
5+ Jahre im GSV
Man kann den DX1000 auch gut als "normalen Kühlschrank" verwenden. Durch seine Antibakterielle Beschichtung und dem UV-Filter bleiben auch andere Lebensmittel wesentlich länger frisch als in einem Haushalts-Kühlschrank.
 

Karsten_89

Militanter Veganer
Hallo da sepp,

gibt es schon neue Bilder vom zweitrn Rückenteil?

Grüße
 
Oben Unten