• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LAVA Landig DX 1000 (Dry Ager)

Also bei mir funktioniert die HP.
Schaut nicht schlecht aus das Gerät.
Könnte ein bisschen größer sein, aber der Preis ist echt gut. Das Liefern wäre da halt ein Problem so wie ich das rauslese.
Bin mir da nur mit der Qualität nicht so sicher. Gut die kenne ich vom DX 1000 auch nicht, aber da hätte ich in Deutschland einen Ansprechpartner. Dafür kostet er halt leider das fast 3 fache.
Ach ja alles nicht so einfach:hmmmm:
Ich glaube ich muss da noch etwas warten bis mir da jemand Erfahrungswerte geben kann. Allerdings wenn das jeder denkt warten wir alle ewig auf Erfahrungen mit dem Schrank :sleepy:
Allerdings sind 3000 € Lehrgeld bezahlen für einen eventuellen Fehlkauf auch nicht gerade wenig und auch die 1300 Dollar vom Amischrank wären auch etwas viel zumindest wenn er nicht funktioniert wie man sich das vorstellt.

Ich weis auch nicht........
Ich glaube ich Schlaf erst mal ne Nacht drüber und denke dann weiter darauf herum :-)

Gruß Bernd

Ich finde ja, es würde bestimmt nicht schaden, wenn wir einfach mal ein Angebot einholen und dann nochmal die Bilder mit dem leckeren Fleisch angucken ;)
 
Wenn der Kältetechniker sagt das ding passt beruhigt mich das etwas.
Ich denke der Oliver wird schon Ahnung von seinem Job haben.

Jawohl Angebote einholen und Bilder angucken ist eine gute Idee:-)

Nochmal zu meiner Frage vom Anfang.

Was kann ich den sonst noch so in dem Schrank machen weil ich will mich ja nicht nur von Rindersteaks ernähren ;)

Gruß Bernd
 
Wie der Name schon sagt ist das ein Reifeschrank. Alle Fleisch und Wurstsorten die reifen müssen kannst du in diesem Schrank lagern. (Salami, Schinken, Rauchenden usw.)
Du musst nur darauf achten das z.B. Salami bei einer höheren Temperatur reifen muss als dein Steak also kannst du sie nicht zusammen in den Schrank hängen.
Außerdem würde ich niemals etwas anderes als Fleisch dort rein hängen oder legen aus hygienischen Gründen.

Wer nämlich meint darin sein Bier kaltstellen zu wollen sollte sich überlegen ob er die von tausend Leuten angegrabbelten Flaschen die alles andere als sauber sind, dort lagern möchte wo sein rohes edles Fleisch sonst liegt.

Gruß Oliver
 
Hey danke Oliver.
Das ist schon mal was ;-)
Das mit den Bierflaschen ist klar. Währe auch sonst etwas teuer zum Bier kalt stellen :-D

Gruß Bernd
 
Hallo Boerny,
ich bin mir zu 90% sicher das Santos Grillshop so ein Teil bei sich im Laden stehen hat und auch das Fleisch dort selbst Dry-Aged.
Vielleicht können dir die Jungs vom Support oder einer Grillmeister dort aus der Grillschule was zu dem Gerät sagen.

Sieht sehr gut aus der Schrank und auch das was drinnen hängt.

Kannst ja mal hier berichten.

Gruß Chris
 
Servus Gemeinde.

Also war am Freitag im Bad Saulgau.
Wurde von einem sehr netten Mitarbeiter beraten der sich auch wirklich viel Zeit nahm.
Es wurde einiges über den Reifeschrank erklärt.
Wenn ich jetzt noch einen platz finde wohin ich ihn stellen kann so glaube ich werd ich so ein Ding bestellen.
Im September soll wohl ein Artikel über über den Schrank in der Zeitschrift Beef erscheinen.
Evtl warte ich noch so lange. Ein schönes scharfes Messer hab ich vorsorglich schon mal mitgenommen.

Gruß Bernd
 
Also Gemeinde des ding is da.
Steht erstmal im Keller bis in der Küche ein platz frei ist.
Uns seit 7 Tagen hängt ein schönes Stück Rind mit 21 Kilo drin :-)
 
20150818_114034.jpg
 

Anhänge

  • 20150818_114034.jpg
    20150818_114034.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.843
Wie geil ist das denn!!! Ich hoffe, das gute Stück ist von draußen nicht sichtbar, sonst müsstest Du sicher mit Einbrechern rechnen.
 
Ich bin am Kopfschütteln und schmunzle über unser beklopptes Hobby!
Glückwunsch zum neuen Spielzeug!:respekt:
 
Danke danke.

Kann es kaum erwarten den Rücken zu zerlegen. :sun:
Morgen mach ich mal ein Bild auf dem man den Unterschied von frisch und einer Woche erkennt.
Bis dahin.

Gruß Bernd
 
20150825_145817.jpg
20150818_091802.jpg
Servus Gemeinde

Hier zwei Fotos eins als Frischfleisch und eins nach der ersten Woche im Schrank
 

Anhänge

  • 20150818_091802.jpg
    20150818_091802.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.768
  • 20150825_145817.jpg
    20150825_145817.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.747
20150901_104320.jpg
20150901_104337.jpg
Hier ein Foto von heute.

Bis jetzt 14 Tage im Schrank.
Weiß nicht ob ich den Filetkopf nächste Woche schon abschneide. Ich kann es echt kaum erwarten.
Also das warten ist echt die Hölle Männer :-)
 

Anhänge

  • 20150901_104320.jpg
    20150901_104320.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 1.741
  • 20150901_104337.jpg
    20150901_104337.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.759
20150906_184158.jpg
So heute war es so weit.
Ich hab nach 19 Tagen den Filetkopf abgenommen.
Es war ziemlich genau 1 kilo.
Hab dann 650 Gramm Steaks rausbekommen.
 

Anhänge

  • 20150906_184158.jpg
    20150906_184158.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 1.702
Schauen gut aus, ich hoffe der Geschmack war mindestens genauso gut! :)

Vergiss nicht, dass Du die Abschnitte noch für eine tolle Brühe verwenden kannst.
 
Ja der Geschmack war echt nach 19 Tagen schon Hammer.
Göga will bei filet immer max 52 °.

Man konnte es auch roh mit Salz essen. Hab das gestern mal probiert :-)

Ja die abschnitten sind schon eingefroren.
Das wird ne klasse Soße.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben Unten