• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LAVA Landig DX 1000 (Dry Ager)

So habe ich die Salzziegel geliefert bekommen.

P4130293.JPG
 

Anhänge

  • P4130293.JPG
    P4130293.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 1.059
Also ich besitze seit 3 Wochen einen Dry Ager 1001 mit Led Beleuchtung, und habe ihn mit einem 26kg Rinderrücken aus dem Österreichischen Salzburger Land bestückt, das kg um 12,- Euro, Gestern haben wir 20 Personen 9stk. Steaks verzehrt, ich habe 1 Steak im Smoker, 4 Steaks Sou Vied und 4 stk. im Dampfgarer gemacht, und das ganze zum allererstenmal.
 
Ja es gibt bilder, versuche sie hochzuladen. Und er war genau 3 Wochen im Dry Ager.
Ergebnis war sehr sehr gut, da wir aber nur ca. die hälfte gebraucht haben wird der Rest noch im Dry Ager verweilen.

Daneben habe ich noch einen Rinderrücken von einem Bio Yak hängen knappe 10kg und dazu das Hüferl mit 2,5kg. bis jetzt 8 tage im Ager.
 
Das ist der 1. Rinderrücken mit 26 kg. vom Salzburger Weiderind.

1. Rinderrücken April 2018.jpg
 

Anhänge

  • 1. Rinderrücken April 2018.jpg
    1. Rinderrücken April 2018.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 1.024
Geschafft hier Bilder vom Rind bzw. meinem Dry Ager

nach 3 Wochen bzw. Yak 1 Woche im Ager.jpg


Yak im Ager 1.Tag.jpg


1. Rinderrücken in MEINEM Ager.jpg


Dry Ager Inbetriebnahme April 2018.jpg


Dry Ager Anlieferung.jpg


Freitag der 28.04.2018 .jpg


Dry Aget.jpg
 

Anhänge

  • nach 3 Wochen bzw. Yak 1 Woche im Ager.jpg
    nach 3 Wochen bzw. Yak 1 Woche im Ager.jpg
    590,3 KB · Aufrufe: 1.040
  • Yak im Ager 1.Tag.jpg
    Yak im Ager 1.Tag.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • 1. Rinderrücken in MEINEM Ager.jpg
    1. Rinderrücken in MEINEM Ager.jpg
    553,2 KB · Aufrufe: 1.032
  • Dry Ager Inbetriebnahme April 2018.jpg
    Dry Ager Inbetriebnahme April 2018.jpg
    394,9 KB · Aufrufe: 1.215
  • Dry Ager Anlieferung.jpg
    Dry Ager Anlieferung.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 1.046
  • Freitag der 28.04.2018 .jpg
    Freitag der 28.04.2018 .jpg
    619,6 KB · Aufrufe: 996
  • Dry Aget.jpg
    Dry Aget.jpg
    522,6 KB · Aufrufe: 1.038
Das rechte kleine Yaki hängt jetzt in meinem Ager nach 2,5 jahren auf der Weide.

Yak Rind von Österreich Bio.jpg
 

Anhänge

  • Yak Rind von Österreich Bio.jpg
    Yak Rind von Österreich Bio.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 1.042
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob der dx500 für einen Haushalt langt oder nicht. Was meint Ihr?
Größe ausreichend?

Vielen Dank
Karsten
 
Hey, also ich habe zum Glück nicht lange überlegt und habe den grossen gekauft, denn du kannst ihn auch als normalen Kühlschrank verwenden, bzw. nimm einen ganzen und einen halben Rost dazu und du bist sehr flexibel oben zb. hängst du einen Rinderrücken hinein, den schiebst du ganz nach hinten dann kannst du immer noch einen oder mehrere halbe Roste in fast jeder höhe einschieben. Natürlich ist das ganze auch eine Preisfrage aber auf lange und vernünftiger Sicht besser den 1000er, sie meine Bilder wenn du den 500 er dir dazu vorstellst wirst du sehen ich hätte das nicht hineingebracht.
lg. da`sepp
 
Hey, ich habe Gottseidank nicht lange überlegt und den 1000er gekauft, schau dir meine Bilder an und denk dir dazu den 500 er, ich hätte das ganze nie hineinbekommen und das ist erst der Anfang....Kauf dir dazu einen ganzen und 2 halbe Roste dann kannst du zb. einen ganzen Rinderrücken hineinhängen den schiebst du ganz zurück dann hast du vorne noch für halbe Roste Platz, somit kannst du auch noch gleichzeitig andere Stücke reifen lassen, ausserdem ist er ein perfekter normaler Kühlschrank zugleich.
lg. da`sepp

DSC_0454.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0454.JPG
    DSC_0454.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 902
Übrigens die Salzziegel habe ich im Netz bestellt 10stk. 10x20x2,5cm kostet mit Versand 35,- das Niroblech dazu 52x42x3cm habe ich beim Schlosser machen lassen hat 24,- gekostet.
Passt perfekt in den Dry Ager.
 
Hey da` sepp,

vielen Dank für deine Antwort... werd mir das nochmals mit dem dx1000 überlegen. Aber wie du schon selber geschrieben hast ist es auchveine Preisfrage. Teures hobby

Grüße
Karsten
 
Hey, also als Hobby würde ich das nicht bezeichnen, zu mindestens ich nicht, da ich auf Nahrung wert lege das absolut vom Biobauern kommt den ich persönlich kenne und weis wie die Tiere gefüttert und gehalten werden. ich baue auch mein Gemüse selbst im Hochbeet an. Brot mache ich selbst vom direkt zuhause gemahlenem Korn das sofort weiterverarbeitet wird....usw....

Ps der Unterschied von ca. 1200,- Euro auf den Grossen sollte dich nicht schrecken, wir geben genug Geld für unnützes aus.
Und das ist auch gleichzeitig ein Fernseher:muh:
 
Man kann den DX1000 auch gut als "normalen Kühlschrank" verwenden. Durch seine Antibakterielle Beschichtung und dem UV-Filter bleiben auch andere Lebensmittel wesentlich länger frisch als in einem Haushalts-Kühlschrank.
 
Zurück
Oben Unten