• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lava und Caso vergleichbar?

Magic70

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe mir von einem Bekannten den Lava 100 ausgeliehen und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir gerne auch einen Vakuumierer zulegen, aber der Lava ist mir doch ein bißchen zu teuer für meinen Anwendungsbereich.
Wie sieht es denn mit Euren Erfahrungen beim Caso 10 oder Caso 100 aus? Funktionieren die genauso gut? Oder sind diese Geräte doch deutlich schlechter? Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Markus
 
Danke Jörn,

aber es ging ja in erster Linie um einen Vergleich mit dem Lava und Caso.

Na wenn dir der LAVA eh zu teuer ist dann brauchste ja nicht wirklich nen Vergleich sondern ne Alternative. Und die findest du unter dem Link von Jörn.

Die meißten hier im Forum nutzen den VC10. Ich selber hab den VC100 und kann ihn nur empfehlen :)

Doc :seppl:
 
und ich bin mit meinem VC200 zufrieden, der ja dem VC100 gleicht, bis auf den zusätzlichen Rollencontainer, den der VC200 hat.
 
Ab heute gibts doch diverse Rabatte(Gutscheinheft) bei der Metro, wenn der Vc100 nicht im Angebot ist, einfach schauen, welche Rabatte gelten...
 
.....werf mal meine Erfahrung in die Runde...
wir haben den caso vc200
gekauft in der Metro

wiskey
masi
schnappzu

wiskey hat seinen 1x Austauschen lassen
ich schon 2x
und schnappzu seiner ist soeben unterwegs(wird auch getauscht)

Er funktioniert eigentlich Spitze !!

wär da nicht das Problem mit dem Heizband (hinter dem Teflonband)
welches irgendwann auf einmal anfängt Falten zu schlagen, und dann hat man einen Wulst wo die Tüten dann nicht mehr richtig verschweisst werden....

so viel unsere Erfahrung zu dem Thema...

PS: schnappzu hat sein defektes Gerät nun mir geschenkt.... (ich hab dann zwei...wenn eines in der Reperatur ist) denn er hat sich eine LAVA gekauft !!!

lg Martin:masi:
 
Es gibt schon den Versuch eines Vergleichs. Gern verweise ich nicht darauf: Ich kann die Beiträge des Threaderstellers seit dieser Diskussion nicht mehr lesen... das war aber meine eigene Entscheidung. Ich war damals an einer sachlichen Gegenüberstellung interessiert und hatte mich darauf per PN mit dem Threadersteller verständigt. Ziel war dabei nur, eine Diskussionsbasis zur Verfügung zu stellen. Schließlich kennt ja normalerweise jeder nur seinen eigenen Vakuumierer.
Aber sieh selbst:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erfahrungsbericht-allpax-p-350-a.153174/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten