• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lavasteine in der Kugel?

PhilippII

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hey Leute,

Ich hab in nem 3-2-1 Rib YouTube Tutorial gesehen, dass lavasteine als wärmepuffer eingesetzt wurden. Ich selbst kenn die nur vom Gasgrill...meint ihr das ist Sinnvoll?
 
Wobei die Wasserschale die beste Variante ist: durch die Verdunstungskälte hält das Wasser die Temp. ständig konstant - alles andere erwärmt sich im Lauf der Zeit und funktioniert nur mehr sehr bedingt!! (Wasser nachfüllen aber bitte eben nicht vergessen)
 
"" Frage: Lavasteine in der Kugel? ""

... ist wie ein Gastank in einem Ferrari ...

sorry .. aber wozu ???

gibt hinreichend Möglichkeiten, zB einen Longjob durchzuziehen ..

Hints mit der SuFu helfen da ...

:_ausschaugn:
 
Ja hab mir sowas schon gedacht aber ich wusste nicht ob Stein diesbezüglich evtl besser Eigenschaften als Wasser hat...
 
Zurück
Oben Unten