• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lavasteine platzen bei inbetriebnahme

JanCorall

Militanter Veganer
Hollo zusammen,
habe bisher immer mit Kohle gegrillt.
Geht leider nichtmehr wegen der Nachbarn.
Habe mir nun einen Lavasteingrill geholt.
Ist auch fast alles super!
Habe ihn super zusammengebaut bekommen.
Und habe ihn gerade vorglühen lassen bevor das erste Fleisch die Ehre hat.
Beim vor/ausbrenner fingen an die Lavasteine zu platzen.
Und Splitter im Auge beim Grillen ist nicht meine intention.
Ich hhabe die Vermutung, dass dadurch das er Draußen stand in die Steine feuchtigkeit gezogen ist und durch die Verdampfung ein Druck entsteht und sie dann Platzen.
Hat einer von euch Erfahrungen ?
Warum sie platzen usw?
 
Ich kenne es, dass die nach und nach immer wieder in kleinere Stücke zerfallen. Zerplatzen bisher nie. Aber wenn die nass gewesen sind kann ich mir das schon vorstellen. Auch kompakte Steine aus Flüssen sollen nicht den Rand eines Lagerfeuers bilden.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten