• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Chef oder Big Joe oder BGE

Bei mir sind es fast 1,5cm Unterschied, ich habe das jetzt mal bemängelt, für den Preis erwarte ich irgendwie mehr Genauigkeit.

Schnell geht anders nach fast genau 2 Monaten kommt endlich der KJ-Kundendienst vorbei um die Dichtung zu richten.
Ich habe den vorher verständlich gemacht das ich es nicht einsehe bei einem Grill für 2800€ die Dichtung selbst auszurichten.
Hatte per Post eine Tube Hochtemperatur Silicon (350 Grad) bekommen.
Hoffe danach ist der Kamado Joe endlich dicht und qualmt nicht mehr überall aus der Dichtung raus.
 
Schnell geht anders nach fast genau 2 Monaten kommt endlich der KJ-Kundendienst vorbei um die Dichtung zu richten.
Ich habe den vorher verständlich gemacht das ich es nicht einsehe bei einem Grill für 2800€ die Dichtung selbst auszurichten.
Hatte per Post eine Tube Hochtemperatur Silicon (350 Grad) bekommen.
Hoffe danach ist der Kamado Joe endlich dicht und qualmt nicht mehr überall aus der Dichtung raus.
Richtig gemacht...
 
Na, für Corona kann KJ aber auch nichts
Richtig! Aber den Kunden einfach eine Tube
1594976445848.png

zu schicken, mit einem Zettel, dass man doch bitte die Dichtung mit einem Spachtel lösen soll und mit diesem Silikon wieder ankleben soll.
Dafür habe ich bei 2800€ kein Verständnis mehr.
 
Richtig! Aber den Kunden einfach eine Tube
Anhang anzeigen 2256715
zu schicken, mit einem Zettel, dass man doch bitte die Dichtung mit einem Spachtel lösen soll und mit diesem Silikon wieder ankleben soll.
Dafür habe ich bei 2800€ kein Verständnis mehr.

Kann man auch anders sehen. Erstmal um schnelle Hilfe bemüht. Ob man das dann annimmt oder halt dann wegen besonderer Umstände länger warten möchte/muss, ist ja dann die eigene Entscheidung.
MIR ist dann lieber in so einem Fall das Problem ist schneller gefixt.
Für mich würde das z.B. bedeutern, dass ich erst nen Termin mit denen finden müsste an dem ich auch freinehmen kann.
Das kostet mich zur Terminfindung schon Zeit und dann noch den halben Urlaubstag faktisch Geld. Denn Urlaub ist das für mich nicht.
In der Zeit die ich für die Terminfindung bräuchte, hätte ich das schon 3x selbst erledigt.

EDIT: Ach so - bin kein KJ Fanboy - hab nen Mono.
 
Kann man auch anders sehen. Erstmal um schnelle Hilfe bemüht. Ob man das dann annimmt oder halt dann wegen besonderer Umstände länger warten möchte/muss, ist ja dann die eigene Entscheidung.
MIR ist dann lieber in so einem Fall das Problem ist schneller gefixt.
Für mich würde das z.B. bedeutern, dass ich erst nen Termin mit denen finden müsste an dem ich auch freinehmen kann.
Das kostet mich zur Terminfindung schon Zeit und dann noch den halben Urlaubstag faktisch Geld. Denn Urlaub ist das für mich nicht.
In der Zeit die ich für die Terminfindung bräuchte, hätte ich das schon 3x selbst erledigt.

EDIT: Ach so - bin kein KJ Fanboy - hab nen Mono.

So sehe ich das genauso.

Ich hätte mir auch die 30min Zeit genommen.
Alles ordentlich sauber zu machen, zu entfetten und neu ordentlich aufzukleben.
Dann hab ich es mit Ruhe selbst gemacht & weiß das es halten wird.

Macht es der KJ Mitarbeiter besser?!

Ich verstehe natürlich deinen Ärger, man erwartet bei solch hochpreisigen Artikeln perfekte Qualität.
Aber Perfektion gibt es nicht.
Es kann immer mal was sein...
 
Kann man auch anders sehen. Erstmal um schnelle Hilfe bemüht. Ob man das dann annimmt oder halt dann wegen besonderer Umstände länger warten möchte/muss, ist ja dann die eigene Entscheidung.
Richtig, ich habe das gleich bei der Auslieferung moniert, letzte Woche kam die Tube also weit über einen Monat gewartet.
Auf den Kundendienst nochmal zwei Wochen länger, wenn der jetzt den Filz beschädigt ist es nicht mein Problem.
Leider klebt die Dichtung voll auf diesem.
Und einem Kunden mit so einer Tube abzuspeisen entgeht meinem Verständnis.

Ich hätte mir auch die 30min Zeit genommen.
Alles ordentlich sauber zu machen, zu entfetten und neu ordentlich aufzukleben.
Was passiert wenn das nachher nicht hält oder ich mache aus versehen was kaputt? Ist mir persönlich ein zu großes Risiko
In meinen Augen ist es fast so als ob mir meine Versicherung bei einem Steinschlag ne Tube mit Kleber zum ausbessern schickt.
Dieser Mangel war von Anfang an vorhanden.
 
Richtig, ich habe das gleich bei der Auslieferung moniert, letzte Woche kam die Tube also weit über einen Monat gewartet.
Auf den Kundendienst nochmal zwei Wochen länger, wenn der jetzt den Filz beschädigt ist es nicht mein Problem.

Das hatte ich nicht gelesen und erklärt einen Teil deines Ärgers.
Was ICH nicht verstehe, ist wieso die nicht direkt auf sowas vorbereitet sind. Oder vor Auslieferung noch mal ne Endkontrolle machen.

Was passiert wenn das nachher nicht hält oder ich mache aus versehen was kaputt? Ist mir persönlich ein zu großes Risiko
In meinen Augen ist es fast so als ob mir meine Versicherung bei einem Steinschlag ne Tube mit Kleber zum ausbessern schickt.
Dieser Mangel war von Anfang an vorhanden.

Na ja - das wiederum eine wenig realitätsbezogene Sichtweise.
DIE haben dir dich Dichtmasse geschickt und dir damit offiziell die Möglichkeit gegeben das Problem selbst zu beheben. Davon ab beeinflusst das auch nicht die Gewährleistung (korrekt Sachmängel-Haftung, deutsches Recht, hat nix mit Garantie zu tun).

Ich kann den Ärger schon verstehen. Aber nach deutschem Recht hat der Händler Recht auf Nachbesserung. Du hättest die Annahme verweigern müssen. Sprich direkt sagen, es wird sofort behoben oder ihr nehmt das Ding wieder mit.
Oder halt dann direkt Fristen setzen, um ein Wandlungsrecht zu erwirken. Aber schriftlich und im rechtlichen Rahme, üblicherweise 2 Wochen.

Aber mal ehrlich - bei dem Aufwand verdirbt es einem dann doch den Spaß. Es ist ja kein wirklich nachhaltiger Schaden, wenn auch ägerlich.
Also entweder du ziehst das konsequent durch und holst dir danach doch nen Mono, oder fängst endlich an, Spaß mit dem Gerät zu haben.
Du kannst nochmal alles kontrollieren, dann einfach schnell die Dichtung machen und loslegen.
Der KJ bleibt ein tolles Gerät.
 
Die Frage ist immer, ob man ein Produkt erworben hat oder einen Bausatz. Danach richtet sich, was man erwarten kann.

Wenn beim neuen Auto der Kofferraum nicht zu geht, gibt man sich in der Regel auch nicht damit zufrieden, wenn der Hersteller dem Kunden ein neues Scharnier zum Selbsteinbau in die Hand drückt. Bei einem Produkt kann man eine Nachbesserung erwarten, und nicht nur Ersatzteile. Wer es selbst kann und will, hat auch bei einem Auto die Möglichkeit seine Kofferraumklappe selbst mit den gelieferten Ersatzteilen zu reparieren. Das Risiko, wenn daraus resultierend ein anderer Schaden entsteht, trägt aber dann der Kunde selbst. Der Anspruch, den ein Kunde geltend machen kann, ist aber größer und beinhaltet bei einem Produkt neben dem Ersatzteil auch die Arbeitsleistung.
 
oder fängst endlich an, Spaß mit dem Gerät zu haben
Ich nutzte den Big Joe schon seit Beginn an. Das die Dichtung nicht richtig sitzt habe ich natürlich erst nachdem Auspacken gesehen.
Daraufhin Bilder gemacht und das beanstandet, was für mich nie ein Grund war diesen Grill nicht zu nutzen.
Einzige was bei dieser nicht richtig sitzenden Dichtung stört ist das es aus dieser qualmt.

Was ich wollte ist eine Nachbesserung, was ja auch nun geschieht.
Nur sehe ich es nach wie vor nicht ein das ich es als Kunde machen soll.
 
Die Frage ist immer, ob man ein Produkt erworben hat oder einen Bausatz. Danach richtet sich, was man erwarten kann.

Wenn beim neuen Auto der Kofferraum nicht zu geht, gibt man sich in der Regel auch nicht damit zufrieden, wenn der Hersteller dem Kunden ein neues Scharnier zum Selbsteinbau in die Hand drückt. Bei einem Produkt kann man eine Nachbesserung erwarten, und nicht nur Ersatzteile. Wer es selbst kann und will, hat auch bei einem Auto die Möglichkeit seine Kofferraumklappe selbst mit den gelieferten Ersatzteilen zu reparieren. Das Risiko, wenn daraus resultierend ein anderer Schaden entsteht, trägt aber dann der Kunde selbst. Der Anspruch, den ein Kunde geltend machen kann, ist aber größer und beinhaltet bei einem Produkt neben dem Ersatzteil auch die Arbeitsleistung.

Alles richtig - aber dann muss halt warten und/oder Fristen setzen.
Schöner wäre natürlich der Service wäre von sich aus Top.
 
Zurück
Oben Unten