• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Rond mit Ramster Mehlmischung und Sauerteig

Grillen_will_i

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Endlich mal wieder was von mir :D

Nachdem ich unlängst ein Paket aus Pirmasens bekommen habe, in dem die von Thomas neu ins Sortiment aufgenommenen Mehlmischungen enthalten waren, wollte ich die entgegen des Rezeptes (welches Hefe vorsieht) mit Sauerteig machen.

Hier nun die Fotostrecke:

Grundmaterialien: Mehlmischung, Gewürze, Wasser, Sauerteig (250 g RM, 250 g Wasser, 4 EL ASG, 12 h einstufig geführt, ASG wieder abgenommen), TA ca. 175

DSC01310.jpg



Der Beginn der Mischerei ...

DSC01311.jpg


Assistent fertig:

DSC01312.jpg



Gehenlassen, ca. 1 h bei eingeschalteter Backofenlampe

DSC01313.jpg



aufgeteilt: 2 x 800 g Brote

DSC01314.jpg



Nach dem Ramstern ...

DSC01315.jpg


kleines Ärgernis am Rande gabs auch, als die Nachbarin meinte, ihre Kleine könne vor lauter Rauch nicht schlafen :pie:

Wie das Brot mit Sauerteig geworden ist werd ich noch nach dem Abkühlen einstellen.

in diesem Sinne
:prost: Thomas
 

Anhänge

  • DSC01310.jpg
    DSC01310.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 565
  • DSC01311.jpg
    DSC01311.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 546
  • DSC01312.jpg
    DSC01312.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 554
  • DSC01313.jpg
    DSC01313.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 548
  • DSC01314.jpg
    DSC01314.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 558
  • DSC01315.jpg
    DSC01315.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

nicht beirren lassen ! Alles Neid !
Lass es Dir schmecken ! :prost:

Gruß, Claus.
 
Hallo Thomas,

die Brote sehen lecker aus:thumb1:.
Klappt ja immer besser mit der Maschine!



Gruß

Brezz:prost:
 
Zurück
Oben Unten