• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Le Rond Typ 2 - Wieviele Brote im Brotbackgewölbe (unten) auf einmal?

Dr‘ Schwob

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade intensiv auf unseren neuen (und ersten) Ramster-Brotbackofen vor und hätte mal eine Frage:

Wieviele Brote kann man im Le Rond Typ 2 (60x40 cm Bachfläche) auf einmal einschießen?
Was ist Eurer Empfehlung nach ein Brot, das man als „Rooky“ gut hinbekommt (=Gelinggarantie:))?
Nächste Woche wird der Ofen geliefert. Wir sind schon sehr gespannt!!
Wenn man hier im Forum unterwegs ist, bekommt man Lust sofort loszulegen und auszuprobieren.

Lg
Drˋ Schwob
 
Unten Zwei längliche größere ... aber vorher die Steine temperieren. Bei Halbzeit Einmal drehen hilft.
 
Kommt ein bischen auf die größe und die Form darauf an. Ich bestück den Ramster unten immer mit drei Kastenbrote mit jeweils ca. 1,4 Kg.
 
Danke für Eure Info‘s.
Bin echt gespannt, bis der Ofen da ist.
Gibt es eigentlich einen Forenbeitrag, der speziell für Greenhorns wie mich, dieersten Gehversuche etwas erleichtert (Tipps & Tricks)?
 
Habe zwar den leRonde Nr.1 (also die erste Version), aber wir backen 8x 500gr. (4 Laibe pro Ebene)
 
Habe zwar den leRonde Nr.1 (also die erste Version), aber wir backen 8x 500gr. (4 Laibe pro Ebene)

Natürlich geht das oben auch. Dauert vielleicht etwas länger. 500 Gramm sind ja auch nicht sooo groß
 
Zurück
Oben Unten