• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lebenserfahrungen mit Handwerkern ... oder meine Gartenpumpe tropft

Meine gesamt Geschichte mit der tropfenden Pumpe, die sich mein Vatter nur ansehen sollte erinnert mich immer mehr an "Das Bild hängt schief" von Loriot. :D
Ich hoffe, dass bis Samstag alles läuft und dann werde ich das Druckausgleichsbehälter gold färben und den Namen von Vatter drauf schreiben.
 
@Schalke
Glückwunsch, das ist unbezahlbar.
Ist ja bei den meisten Handwerkern so, dass die auch immer (gute) Handwerker kennen und man sich gegenseitig hilft.
ich habe Schlosser & Elektriker gelernt, im Trockenbau gearbeitet usw,
arbeite zwar seit 95 in der EDV habe aber nix verlernt, im Gegenteil :
durch Trockenzeiten in der EDV immer wieder in anderen Gewerken gearbeitet
und viel gelernt...
 
Boah, Pumpe gerade angekommen .... das ist Mal flott :thumb1:
Göga meint, ich müsste das Minimum telefonisch persönlich Vatter mitteilen .... mache ich, aber nach 20:00 Uhr, dann kommt er heute garantiert nicht mehr, sondern erst Morgen früh wenn ich im Büro bin ;)
 
Boah, Pumpe gerade angekommen .... das ist Mal flott :thumb1:
Göga meint, ich müsste das Minimum telefonisch persönlich Vatter mitteilen .... mache ich, aber nach 20:00 Uhr, dann kommt er heute garantiert nicht mehr, sondern erst Morgen früh wenn ich im Büro bin ;)

Ich bin ein wenig erstaunt, das du von Anfang an auf deinen Vatter schimpfst, von „nur gucken, nix anfassen“, ihn mit der Rohrzange erschlagen willst, sagst, das du ihn nie wieder fragst und gibst ihm jetzt doch die Option, morgen früh weiter deine Wasserversorgung zu vermurksen.

:hmmmm:

Dann kann es ja soo schlimm nicht sein.
 
Ich bin ein wenig erstaunt, das du von Anfang an auf deinen Vatter schimpfst, von „nur gucken, nix anfassen“, ihn mit der Rohrzange erschlagen willst, sagst, das du ihn nie wieder fragst und gibst ihm jetzt doch die Option, morgen früh weiter deine Wasserversorgung zu vermurksen.

:hmmmm:

Dann kann es ja soo schlimm nicht sein.
Ich entscheide da gar nix mehr.... er hat entschieden sein Werk zu vollenden
und ich möchte den Familienfrieden nicht stören....
 
bin nur mal neugierig, wie das ganze ausgeht. :-)
Ich hoffe "gut für alle Beteiligten" :thumb1:

Heute komme ich frühestens um 16:00 Uhr aus dem Büro und wäre so gegen 17:00 Uhr zu Hause....
Ich hoffe mal, bis dahin haben die beiden anderen Generationen (mein Vater und mein Sohn) das gewuppt.
Ich als Laie sage mal so:
Ist ja nicht mehr ganz so viel zu machen, da alle Rohre und Anschlüsse schon getauscht wurden, das Druckausgleichsbehältnis funktioniert und ich die Bude wieder gereinigt habe und die neue Pumpe die Maße der Alten hat.
Aber man weiß ja was im Handwerk alles passieren kann.... ;)

das du ihn nie wieder fragst und gibst ihm jetzt doch die Option, morgen früh weiter deine Wasserversorgung zu vermurksen.
Noch mal kurz dazu:
Ich habe ihn weder gefragt, die Pumpe auszutauschen/zu reparieren, noch nach dem ersten Debakel weiter zu machen.
Ich habe keine Option ihm zu sagen "jetzt ist Schluß und das macht ein Anderer", dann würde er nie wieder mit mir reden.
Und aus familienpolitischen Gründen ist das keine Option.
Vermurksen ist unpassend, er macht halt immer viel mehr, als er soll und Ahnung hat er schon.
Wenn er nicht so beratungsresistent und dickköpfig wäre, würde er auch weiterhin bei uns herumwerkeln.
 
Gestern kam ich sehr spät nach Hause … ich fragte vorsichtig, was mit der Pumpe sei, Göga:
Montiert aber läuft nicht und ein Teil ist übrig.
:o
Junior, der Vatter wieder zur Hand gegangen ist, meinte, man müsse nur den Schalter in die Start Position bringen.
Im Keller stehend festgestellt, dass der Schalter in der richtigen Position ist und der Stecker drin ist.
Ab in den Garten …. Wasser Marsch …. nix passiert.
Wieder in den Keller .... grübel … "Teil übrig" .... Bedienungsanleitung .... grübel ....
Hmm, dann war es wie bei Wicky, der Wickinger:
Ich hab´s!!!" :clap2:
Wasserzufuhr war zugedreht worden, aber nicht wieder aufgedreht! :thumb1::D

Pumpe läuft, Wasser auch, tropft nix.
Allerdings läuft die Pumpe jetzt in einer Tour durch, und springt nicht immer wieder kurzfristig an.
Ich werde das heute noch mal intensiver testen, gestern war ich einfach froh, dass es klappt.

Abends habe ich dann erfahren, dass heute unsere Gartenbaustelle weitergeht … juhu! :(
Wird Zeit, dass wir in den Urlaub fahren.
 
Zurück
Oben Unten