• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lebensmittelunverträglichkeit, was grillen?

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler, morgen kommt eine Freundin mit ihrem Mann zu Besuch und ich möchte was vom Grill servieren. Besagte Freundin hat eine starke Lebensmittelunverträglichkeit.
- Keine Kohlehydrate, Zucker, Fruchtzucker
- Kein Obst, kein Gemüse, kein Wein, kein Knoblauch, kein Zwiebel etc.

Sie darf wohl Fleisch, fisch, Meeresfrüchte, Mehl, Reis, Käse

Als Hauptgang habe ich mir einen Krusti vorgestellt, aber schon bei der Beilage scheitere ich ein bißchen. Vermutlich muß ich Reis dazu machen, oder habt Ihr eine bessere Idee?

Bei der Vorspeise werde ich wahrscheinlich Richtung Shrimps gehen, aber wahrscheinlich nur mit S&P, da ja nicht mal eine fruchthaltige Soße geht.

Nachspeise ist einfach, da gibt es Käse.

Habt Ihr noch Tipps für mich wie ich die Shrimps pimpen kann oder was als Beilage zum Krusti noch gehen würde?.

Grüße vom Starnberger See
Peter
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Reis hat auch Kohlenhydrate :( Kartoffeln gehen nicht?
altenativ:
Klassisch T-Bone-Steak gewürzt mit P&S
Entrcote am Stück
Lachs auf Planke gewürzt mit P&S dazu Reis

sonst habe ich keine Ideen
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zum Krusti geht Kraut, Salat mit Vinaigrette, Fisch, Rostbeef, gegrilltes Gemuesse. Aber ueberall den Zucker weg lassen.
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Was ist mit Tortillas. Die könnte sich jeder selber füllen. Die einen halt nur mit Shrimps, die anderen mit allem was vorstellbar ist. Also wenn jemand gegen jedes Gemüse unverträglich ist , dann wird es schwer.

:prost: Kai
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Was ist mit Tortillas. Die könnte sich jeder selber füllen. Die einen halt nur mit Shrimps, die anderen mit allem was vorstellbar ist. Also wenn jemand gegen jedes Gemüse unverträglich ist , dann wird es schwer.

:prost: Kai


Sorry aber Tortillas sind doch Kohlehydrate
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Serviere das Lieblingsgericht der GSVler: 100% Fleisch :muh:
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super danke für die Tipps, leider gehen weder Kartoffeln noch Gemüse aller Art noch Salat. Mist ich muß noch rausfinden ob überhaupt der Reis geht...

Bei Trennkost mache ich mich gleich mal schlau in google...

Lachs auf Planke ist auch eine gute Idee...

Danke Jungs...

Gruß
Peter
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Surf & Turf mit P&S und Butter.
:prost:
bbq4you

Ja das könnte ich mir gut als Vorspeise vorstellen... so eine Art "Mini-Surf&Turf" mit kleinen Filet-Steaks und Tiger Prawns und danach den Krusti für sie eben nur mit Reis und für uns anderen mit Bratkartoffeln.
 
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja Mehl geht wohl, warum auch immer.
Und klar werde ich mich mit ihr abstimmen, ich suche nur ein paar kreative Vorschläge, die ich ihr machen kann.
Sie ist irgendwie ziemlich entnervt wegen dem Thema, das habe ich letztens im Restaurant festgestellt und ich möchte ihr irgendwie eine Freude machen.

Also der Plan ist jetzt:
- Mini Surf&Turf
- Krusti mit Bratensoße (ohne Gemüse) und Reis (evtl. auch Mini-Tortillas)
- verschiedene italienische Käse mit Feigensenf

Grüße an alle, Ihr seid super

Peter
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das ist aber wirklich ein Mist wenn man gegen so viele Lebensmittel unverträglich ist. Also wenn ich auch ein Fleischesser bin, aber nie Gemüse oder Obst das mag ich mir gar nicht vorstellen.


:prost: Kai
 

Gerti

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hi,

wenn Ei geht (?), mach halt Spätzle zum Krusti.:sabber:

Grüße
Gerti


Edit sacht: wer Datum und Uhrzeit koordinieren kann ist klar im Vorteil, Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Delingo

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So wir haben es geschafft. Vorspeise wie geplant Mini-Surf&Turf, dann Krusti mit Risotto für die Freundin und Cajun-Wedges für die anderen. Als Nachspeise verschieden Pecorino.

Alles in allem ein echter Erfolg und totale Begeisterung beim Besuch.
Leider keine Bilder, aber wie ein super gepoppter Krusti aussieht wisst Ihr ja selber ....

Gruß und gute Nacht
Peter
 
Oben Unten