• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lebensrettende Maßnahme, das kleine Steak zum Samstag

Rüdiger1

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Und so begab es sich, daß die langjährige Gattin des Hobbygrillers Rüdiger G. ,wohnhaft in einem kleinen Dorf am Rande des Altmühltals, aus heiterem Himmel beschloß einen Veggie Day einzulegen.:o
Rüdiger G. traf dieses Ereignis vollkommen unvorbereitet, hatte er doch schon am Donnerstag Abend Fleisch- und Wurstlos gelebt. Die komplette Nahrungsaufnahme des Freitags musste ohne Zufuhr tierischer Körperteile absolviert werden.
Entgegen schlimmster Befürchtungen, überstand Rüdiger G. diese Tortur heldenhaft !:respekt:
Kurz nach der Tagesschau, meldete der gequälte Körper des Grillers, wie nicht anders zu erwarten, akute Unterfleischung, und so führte es den Helden auf kürzestem Weg zum Gefrierschrank.
Ohne jegliches Zögern wurde die oberste Klappe geöffnet ( hier lagert der Hausherr seine Schätze ) und ein kleines Stück Rindfleisch ans Tageslicht befördert.
Dieses wurde nach quälend langer Nacht von der schützenden Folie befreit und durfte die frische bayuwarische Morgenluft geniesen.

T1.jpg

T2.jpg

1081 Gramm versprach die Waage, 3,5 Wochen gereift versprach die MmV

Rüdiger G. verbrachte die Wartezeit tief meditierend über der ewigen Frage
"Sizzle Zone oder Gußrost "
Nach etlichen Stunden der inneren Findung ( dazwischen wurde noch die Teichpumpe repariert ) stand der Entschluß fest - Sizzle Zone !

T3.jpg

T4.jpg

Nach dem Erstkontakt mit dem wärmenden Rost ( 2 * 90 Sekunden ) wurde in die kuschelige Nachbarhöhle umgezogen.

T5.jpg

stellenweise exzessive Röstaromen......
57 Grad hatte der Griller als Bedingung zum Erblicken des Tageslichtes aufgerufen.
( Ich bin kein Hannibal Lecter Typ :RGG4:

T6.jpg

Jetzt konnte die aktive Lebensrettung eingeleitet werden.
( Merkzettel: grössere Teller kaufen )

T7.jpg

T8.jpg

T9.jpg

Die langjährige Gattin ( das gnädige Schicksal hat dafür gesorgt, daß sie kein Steakfan ist... ) durfte auch mal kosten.
T10.jpg

Halbzeit !

T12.jpg

Das Werk ist vollbracht.
Angesichts des Riesenknochens, sowie der kritischen Unterfleischung des Grillers, verbietet sich jegliche Kritik
in Richtung "wie kann man nur soviel fr...." oder "denk mal an die Armen in Afrika "
Hier wurde lediglich eine dringende Erste Hilfe Maßnahme umgesetzt.:essen!:
Auf Beilagen jeglicher Art, ausgenommen zwei kleinere Semmeln, wurde verzichtet.
Da genügend Grundfläche vorhanden war, wurde die Würzung variiert.
Pfeffer - Salz
Kräuterbutter
Gewürzmischung Andalusia
Gewürzmischung Wild Country

:RGG18:

Anhänge

• T1.jpg
    T1.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.039
  • T2.jpg
    T2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.054
  • T3.jpg
    T3.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.076
  • T4.jpg
    T4.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 1.033
  • T5.jpg
    T5.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 1.053
  • T6.jpg
    T6.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.032
  • T7.jpg
    T7.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 1.049
  • T8.jpg
    T8.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.077
  • T9.jpg
    T9.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.111
  • T10.jpg
    T10.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.049
  • T12.jpg
    T12.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.069
Absolut klasse geschrieben :D Gefällt mir richtig gut :thumb1:
Und das Ergebnis schaut auch extrem gut aus .
Top Bericht :wiegeil:

Glückwunsch zur Rettung!!!!:D das war aber knapp...:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

Hier wurde lediglich eine dringende Erste Hilfe Maßnahme umgesetzt.:essen!:

Hi Rüdiger,

gut das du einen Erste Hilfe Froster hattest, ich hab nur einen Medizinschrank, hab da grad mal rein geschaut, ist aber nix essbares :messer: drin. :cry:

Sehr schön beschrieben und bebildert, es war gar köstlich anzuschauen. :thumb1:

Tolle Beilagen. Ne, im Ernst: das Steak sieht super aus und eine solche Menge kann man sich mal gönnen.

Es geht nix über ein allzeit parat liegendes Care-Paket :-)

An saubern Fetzn Fleisch hast da verdruckt - schaugt guad aus und ganz wichtig bei solchen Ersthilfemaßnahmen: der Ranzen muss danach ordentlich spannen, sonst war alles für die Katz :D

Saugeil, gefällt mir sehr gut

perfekt... ich biete mich auch als Ersthelfer an falls eine Überfleischung droht... Fettlöser hab ich auch :-)

Ein Beitrag, der in der Tat vom Text lebt, und damit, lieber Rüdiger, sollen keinesfalls Deine Fotos abgewertet werden. ;)
Dennoch ist der Stil hier wirklich herausragend! :thumb2:

Darüberhinaus stelle ich fest, dass so ein 'kleines' Steak, wie Du es nanntest, auch einem Bären wir mir im Zweifelsfall das Leben hätte retten können. :lol:

Well done!

Cheers
Gerhard

Toller Beitrag. Schön geschrieben mit einem Ergebnis, das mit auch schmecken würde. Wobei ich schon hin und wieder den Hang zum Hannibal Lecter Typ hab.

Zurück
Oben Unten