• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leber mit Kartoffeln und Tsaziki

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal Rinderleber. Die Leber wurde in Streifen geschnitten und mit Olivenöl, Oregano, Knoblauch und Zwiebeln für ne Stunde mariniert.
Danach wurde die Leber in der Pfanne gbraten bis sie innen leicht rosa war. Zum Schluss noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, ein Schuss Joghurt dazu und mit Tsaziki und Kartoffeln angerichtet.

In Bildern sah das dann so aus...

2010-07-27 18-13-28.JPG


2010-07-27 18-13-34.JPG


2010-07-27 18-20-16.JPG


2010-07-27 18-27-42.JPG


2010-07-27 18-28-38.JPG


2010-07-27 18-28-43.JPG


2010-07-27 18-13-22.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch schaut das gut aus.:sabber::sabber:

Jetzt hab ich hunger.:happa:

Gruß Jens
 
Sieht zwar gut aus, aber leider ist Leber nicht mein Fall.

Hab schon genug Probleme mit meiner eigenen :rotfll::devil:

:prost:
 
hmm lecker Leber :happa:

aber das tzaziki ist viel zu dünn :gotcha:
 
Eher selten, aber dann mit Genuss.
Mit Zickezacke hab ich das auch noch net gegessen,
Ich bevorzuge Apfel/Zwiebel als Beilage.

Gut gemacht !!!
 
Hab schon genug Probleme mit meiner eigenen :rotfll::devil:
Wer nicht? ;)

aber das tzaziki ist viel zu dünn :gotcha:
Hast Recht. War kurzentschlossen und ich hatte nur normalen Joghurt. Normalerweise nehm ich griechischen Joghurt, dann passt das :happa:
Mit Zickezacke hab ich das auch noch net gegessen,
Ich bevorzuge Apfel/Zwiebel als Beilage.
Apfel und Zwiebel ist halt der deutsche Klassiker. Ich habs griechisch gemacht und dann passt das perfekt. Probier's, du wirst begeistert sein :)
 
Servus,

Ich liebe Leber - sieht verdammt lecker aus :happa:

Gruß
Andreas
:prost:
 
Hmmm, lecker Leber - das ist was für mich.
Die Variante mit dem Tzaziki ist eine schöne Idee!

Viele Grüße
Matthias
 
Ich liebe Leber. Mein Favorit bisher ist Kaninchenleber. Für mich kann man Leber aber auch fast nicht lang genug braten.

Die Kombi gefällt mir und wird bestimmt mal nachgemacht. :thumb2:
 
Schaut gut aus :thumb1: Leber ist nicht unbedingt mein Ding, aber ich esse sie schon.

Mag hat aber recht, das Tzaziki ist scho a weng dünn...verstehe aber nicht, was das mit der Herkunft des Joghurts zu tun hat. Ich hab Tzaziki auch mit deutschem Joghurt gemacht und es war nicht dünn...immer diese Ausreden - gib´s halt einfach mal zu, daß des verhunzt hast :devil::devil::devil:
 
Sieht gut aus. Obwohl ich Leber am liebsten gut duch esse.
Geschmacksache. Ich mags rosa und saftig...
Ich liebe Leber. Mein Favorit bisher ist Kaninchenleber.
Ist auch genial!
...verstehe aber nicht, was das mit der Herkunft des Joghurts zu tun hat. Ich hab Tzaziki auch mit deutschem Joghurt gemacht und es war nicht dünn...immer diese Ausreden - gib´s halt einfach mal zu, daß des verhunzt hast :devil::devil::devil:
:schlaege: das hat damit zu tun, dass der Joghurt, der mir zur Verfügung stand einfach rel. dünn war und ich keine Zeit zum entwässern hatte. Die meisten machen ja Tsaziki zus. mit Quark, was imho DIE Sünde schlechthin ist!
Der griechische Joghurt ist übrigens von Natur aus dicker und hat locker 10% Fett :sabber:
 
Zurück
Oben Unten