beercanbernd
Grillkaiser
Irgendwie scheinen "Leber und andere Innereien" hier keine grosse Anhängerschar zu haben. Hat hier igendwer gute Tips, Ideen oder Rezepte für Leber in der Outdoorküche?

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

XBär schrieb:Ich bin Fan von Innereien: Leber, Nieren, Herz.
Milz, Lunge und Hirn hab ich allerdings noch nicht probiert.
Gelegentlich habe ich schon in dicke Scheiben geschnittene Lammleber direkt gegrillt, mit Oregano, Salz und Pfeffer und beim Servieren ein paar Tropfen Zitronensaft drüber.
Ich würde auch gerne mehr Innereien auf dem Grill bzw. in der Kugel machen, hab aber keinen Plan, was und wie. Für ein paar Rezepte wär ich auch dankbar.
). Früher waren Bregenwürste mit Rinderhirn gemacht laut WIKIPEDIA heute ohne, oder gibts die doch noch mit Hirn? Hat jemad Ahnung. Kann jemand eine Bezugsquelle empfehlen? Im Internet gibts zwar einige bei Metzgereien zu bestellen aber sind die zu empfehlen?
".Scout schrieb:HIRN gibts das seit BSE überhaupt noch zu kaufen?
pepper schrieb:Die Nierchen fallen mir immer durch die Stäbe durch![]()

und ja, ich habe vieles gekostet.
)
Ach so ne tolle Hühnerherzensuppe hat schon wat! 

Der Graf von Rotz schrieb:Ich finde Innereien einfach zumund ja, ich habe vieles gekostet.
Besonders bei Nierenschaschlik fällt mir allein schon vom Geruch alles aus dem Hals, erinnert mich an Hauptbahnhof Frankfurt - B-Ebene - Klo. Da riechts genauso.
Als Medizinmann weiß man über die Funktion der Niere, ich käme nicht im Traum auf die Idee das zu essen, nichtmal für Geld
Auch Hähnchenherzen...würg. Vor 5 Jahren noch als Schlachtabfall teuer entsorgt, kam irgendwer mal auf die Idee die anzubieten...und die Leute springen drauf an. Was an diesen 10g Herzmuskelgewebe so toll schmecken soll, entzieht sich meinen Geschmacksknospen.

Der Graf von Rotz schrieb:Ich finde Innereien einfach zumund ja, ich habe vieles gekostet.
Besonders bei Nierenschaschlik fällt mir allein schon vom Geruch alles aus dem Hals, erinnert mich an Hauptbahnhof Frankfurt - B-Ebene - Klo. Da riechts genauso.
Als Medizinmann weiß man über die Funktion der Niere, ich käme nicht im Traum auf die Idee das zu essen, nichtmal für Geld![]()
mmmhh lecker, macht das das Fleisch saftiger???