• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkaasschnecken

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
heute wollten wir mal was neues im Do ausprobieren.Tina fand bei Chefkoch ein Rezept über Leberkäseschnecken,also mal im DO probieren.

Zutaten:Leberkäsebrät,angedünstete Zwiebel,Petersilie,Gouda,Paprika,gekochter Schinken,Eigelb und Blätterteig.
Champignos kommen auch noch rein,haben aber keine Zuhause gehabt.:motz:

P1010712.JPG


Brät mit Zwiebel und Petersilie vermischen

P1010708.JPG


Blätterteig noch einwenig ausrollen und Brätmischung aufstreichen,ein paar Zentimeter Platz zum Rand lassen

P1010713.JPG


Paprika,Gouda und Schinken darauf verteilen und Rand mit Eigelb einstreichen

P1010715.JPG


aufrollen und Rand andrücken, noch ne Stunde im Kühlschrank ruhen lassen

P1010724.JPG


ab im den:DO: damit

P1010725.JPG


P1010727.JPG


...so siehts nach ca. 50 min. aus :sabber:

P1010732.JPG


Tellerbild

P1010733.JPG




P1010734.JPG


Fazit:geschmacklich sehr gut,aber der Blätterteig ist nicht schön aufgegangen und kross geworden :cry:. :oops: Vielleicht doch zu dünn ausgerollt

Nächstes mal wirds mit einem anderen Teig probiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum späten Abend rückt die Kirchhamer Fraktion mit den
raffinierten Sachen raus.
Schaut lecker aus, hätt ich auch gern probiert.

Liebe Grüße
Gitti
 
Zum späten Abend rückt die Kirchhamer Fraktion mit den
raffinierten Sachen raus.
Schaut lecker aus, hätt ich auch gern probiert.

Liebe Grüße
Gitti

oiso do hod de Gitti so richtig recht.
Sakradi, des schaut guad aus.

:prost: Donauabwärts...
 
Servus Tom

Vielen Dank für die Anregung,und bevor ichs gelesen hatte hab
ich mir das mit dem knusprigen Blätterteig schon gedacht.

Werd ich auch mal versuchen,aber mal mit Nudelteig.:grin:

Gruß Jens
 
Versuch das mit mit Pizza-Teig, der wird eigentlich immer
 
Ich setzt dich jetzt mal auf Ingore.... Das kann man sich ja nicht anschauen was ihre für geile Sachen DO machts. :sabber:

Gruss Steffe

Edit: I mogs batzig, ruhig für mich mit Blätterteig.....
 
Sehr geil!

Wegen dem Aufgehen:

Der Fehler lag darin, den Teig noch mal auszurollen.
Ein Blätterteig besteht aus vielen Fett-/Teigschichten und der Teig wird zwischen den Rollgängen immer wieder gekühlt.
Du hattest nen Fertig-Blätterteig. Der ist schon ausgerollt.
Du drückst damit die einzelnen Fett/Teigschichten wieder zusammen.

:prost:
 
Sehr geil!

Wegen dem Aufgehen:

Der Fehler lag darin, den Teig noch mal auszurollen.
Ein Blätterteig besteht aus vielen Fett-/Teigschichten und der Teig wird zwischen den Rollgängen immer wieder gekühlt.
Du hattest nen Fertig-Blätterteig. Der ist schon ausgerollt.
Du drückst damit die einzelnen Fett/Teigschichten wieder zusammen.

:prost:


Hatte ich meinem Göga auch vorgeschlagen, aber die Männer :camouflage: können einfach nicht auf ihre Frauen hören :evil:


Auf jeden Fall waren die Rollen saulecker und geben ganz schön aus. Möchte ich auf jeden Fall auch mal im Holzbackofen versuchen. :grin:
 
Sehen verdammt lecker aus Deine Schnecken.
Ich denke das könnte ein Grund für noch einen DO werden.
Einmal Schichtfleisch, einer mit Kartoffelgratin und einer mit dem Käsekuchen.
Da fehlt ganz klar noch einer für die tollen Schnecken als Vorspeise.

Beim fertigen Blätterteig, für selbst gemachten bin ich einfach zu faul, habe ich das schlechte Aufgehen nach zusätzlichem Druck auch schon festgestellt.
Seitdem behandele ich den Teig mit größter Vorsicht vermeide weiteres "Quetschen".
 
Hatte ich meinem Göga auch vorgeschlagen, aber die Männer :camouflage: können einfach nicht auf ihre Frauen hören :evil:


Auf jeden Fall waren die Rollen saulecker und geben ganz schön aus. Möchte ich auf jeden Fall auch mal im Holzbackofen versuchen. :grin:

Die Schnecken sehen lecker aus :thumb1: und in Zukunft wird Tom wohl auf die Ratschläge von GöGa hören, die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor :lolaway:

LG,

Christoph
 
Schöne Idee!:mosh:

Lässt sich nur im Norden mangels Brät nicht nachbauen!:cry:

Hi Pater
Es stimmt hier im Norden ist es nicht so einfach Brät zu bekommen, ich habe einfach bei meinen Lieblings Imbiss nach Brät gefragt weil der selbst gemachten Leberkäse verkauft :grin: und kein Problem wenn ich Morgens sehe das ich in seine Richtung komme rufe ich vorher an und dann bereitet er mir das Brät frisch zu.
Aber wenn es gar nicht klappen will dann kaufe dir doch feine Bratwurst und streiche das Brät aus den Darm.... das geht auch.

@ Tom
Geile Idee werde ich auch mal probieren schaut echt lecker aus :thumb1::thumb1::thumb1:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten