• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkäse aus den WOK

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Min Moin

Das Wetter ist gut also mal kurz geschaut was der Kühlschrank so hergibt:grin:

400g Leberkäse
3 Wurzeln gestiftet
2 Bund Lauch Zwiebeln
2 gelbe Paprika
3 Knoblauch Zähen

Und für die Soße

100 ml Sojasoße
100 ml Eiswein
100 ml Tomaten Ketchup
2 TL Hoi Sin Soße
1 Tal Samba Olek

Und los....
Leberkäse in Stücke schneiden und Portionsweise anbraten....
Leberkäse aus dem WOK 01.jpg

Wurzeln mit Knobi kurz anbraten....
Leberkäse aus dem WOK 02.jpg

Die Paprika gesellen sich dazu....
Leberkäse aus dem WOK 03.jpg

Lauch Zwiebeln auch....
Leberkäse aus dem WOK 04.jpg

Und den Leberkäse wieder mit rein....
Leberkäse aus dem WOK 05.jpg

Die Gewürz Soße drüber kurz aufkochen und fertig :messer:
Leberkäse aus dem WOK 06.jpg

Hier das Teller Bild, dazu gab es Rosmarin Kartoffeln... mal etwas ganz anderes :ohat aber prima geschmeckt und nachwürzen brauchte ich auch nicht hat genau gepasst:thumb2:
Leberkäse aus dem WOK 07.jpg

Und hier noch einmal ganz genau :D
Leberkäse aus dem WOK 08.jpg


Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
aus der Resteverwertung entstehen oft erstaunlich tolle Kombinationen!
Super sieht das aus, ich kann's mir gut vorstellen!

apropos mutige kombination... morgen schmeiß ich u.a. tomaten und gurken zum schwein mit in den wok... mal sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
halali!

dat is mal ne kombi, wuerde ich ja im leben nich drauf kommen.
allerdings hab ich auch noch nie leberkaese im kuehlschrank gehabt.
evtl solltich das mal testen, sieht auf jeden fall gut aus !
suesssauerscharf oder wie schmeckt dat?!
 
suesssauerscharf oder wie schmeckt dat?!

Moin Moin
Ja die Kombi ist schon etwas ungewöhnlich :grin: aber warum nicht Hauptsache es schmeckt:hmmmm:
Ja mit den Würzsoßen bin ich immer noch am testen:pfeif:
Erst war es sauerscharf gab leichtes:tätschel: dann lieber Ketchup dazu um die Sache zu entschärfen... ergab süßsauerscharf und alle waren zufrieden:messer:


Gruß Uwe :prost::prost:
 
:mornin:

Das nenn ich mal Cross-over-cooking. Läberkäs meets asia. Wie cool ist das denn?

8-)

Find ich klasse.

Gruß
Grola.
 
Das nenn ich mal Cross-over-cooking. Läberkäs meets asia. Wie cool ist das denn?
Meinst du es gibt kein Leberkäse bei den Asiaten
Da habe ich ja wieder einmal voll in den Eimer gegriffen :frust::lolaway::lolaway::lolaway:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
Meinst du es gibt kein Leberkäse bei den Asiaten
Da habe ich ja wieder einmal voll in den Eimer gegriffen :frust::lolaway::lolaway::lolaway:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:

Weiss nicht. Die asiatische Küche kennt alles Mögliche, aber Läberkäs!? Ich denke eher nicht... :rotfl:

Gruß
Grola.
 
ob das auch mit Weißwürste geht? Mir gefällts.

Gruss Steffe

PS: Ich glaub ich werde gleich :gotcha: und dann :stone: anschliessend :lgun-b:
 
Zurück
Oben Unten