• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leberkäse-Bacon Bomb in 2 Varianten zu Wuki's 4. Geburtstag (Achtung Bilderflut!)

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

gestern wurde mal wieder, anlässlich klein Wuki's 4. Geburtstag, ordentlich aufgegrillt.
Es gab 2 Varianten einer Leberkäse-Bacon Bomb.

Also fangen wir bei den Vorbereitungen an. Die eine soll mit geräuchertem Gemüse gefüllt werden und die andere mit Cheddarwürfel und Röstzwiebeln. Natürlich kam in beide Bomben auch gebratener Bacon.

Also erstmal Gemüse und Zwiebel geschnibbelt. Für die Röstzwiebel hab ich dann die Zwiebelringe leicht mehliert.
IMAG0916.jpg


IMAG0917.jpg


Dann wurden die Röstzwiebel am Seitenkocher vom Spirit ausgebacken und gleichzeitig im Spirit das geschnittene Gemüse (nur mit etwas S+P und Olivenöl gewürzt) geräuchert, für ca. 15 Minuten.
IMAG0918.jpg


IMAG0925.jpg


IMAG0927.jpg


IMAG0919.jpg


IMAG0922.jpg


Der Bacon darf natürlich auch nicht vergessen werden!:D
IMAG0929.jpg

Ich musste mich extrem zurückhalten, das noch was für die Füllung übrig geblieben ist!!!
IMAG0930.jpg


Nun mussten alle Zutaten erstmal zur weiteren Verarbeitung abkühlen und ich konnte derweil das Baconnetz für Bomb #1 vorbereiten.
IMAG0933.jpg


IMAG0934.jpg

I Love Bacon!
IMAG0935.jpg


Weiter zum Hackfleisch >>> gewürzt wurde für beide Bomben gleich. Je 1,35 KG gemischtes Hack mit etwas Apfelessig, Sojasauce, Worcester-Sauce, etwas Olivenöl, BBQ-Rub und etwas S+P.
IMAG0936.jpg


Fertig gewürzt hab ich das Fleisch dann ca. 1cm dick auf Backpapier gedrückt.
IMAG0937.jpg


IMAG0938.jpg


Dann kam das neue...auf die Hackmasse kam knapp 1 KG Leberkäsebrät.
IMAG0939.jpg


IMAG0940.jpg


Und darauf nun die Füllung.
Variante #1: Cheddarwürfel, Röstzwiebel, als Sauce ein Mix aus mittelscharfen- und süßem Senf + etwas Honig und natürlich Bacon.
IMAG0941.jpg


IMAG0942.jpg


IMAG0943.jpg


IMAG0944.jpg


IMAG0945.jpg


Alles weitere kennt ihr ja --> einrollen, ins Baconnetz einrollen, außen noch mit etwas MD gepudert und anschließend gut einpacken und bis zum nächsten Tag in die Kühlung.
IMAG0946.jpg


IMAG0947.jpg


IMAG0948.jpg


IMAG0949.jpg


IMAG0950.jpg


Nun noch Variante #2 : geräuchertes Gemüse, als Sauce diesmal BBQ-Sauce, und natürlich Bacon.

Gleiche Vorgehensweise wie eben.

IMAG0951.jpg


IMAG0952.jpg


IMAG0953.jpg


IMAG0954.jpg


IMAG0955.jpg


IMAG0956.jpg


IMAG0957.jpg


IMAG0958.jpg


Zeitsprung zum gestrigen Sonntag, dem Tag der Vergrillung.

Die beiden Leberkäse Bomben, mit je einem Kampfgewicht von ca. 3200g, durften nun in die Grills. Die eine wanderte mit etwas Kirschrauch in die Kugel und die andere mit etwas Apfelrauch in den Spirit. Bei beiden Sportgeräten lag eine GT von ca. 160° an.
IMAG0960.jpg


IMAG0961.jpg


IMAG0963.jpg


Kurz vor erreichen der angestrebten KT von 69°, wurden die Bomben noch glasiert. 1x mit einem Mix aus mittelscharfen- und süßem Senf + etwas Honig...
IMAG0965.jpg


IMAG0966.jpg


IMAG0967.jpg


und 1x mit einem Mix aus BBQ-Sauce und etwas Honig. Als "Topping" noch die restlichen Röstzwiebel.
IMAG0971.jpg


IMAG0973.jpg


Zudem hab ich auf dem Seitenkocher, der für mich nicht im geringsten mehr wegzudenken wäre, BBQ-Beans als Beilage zubereitet.
IMAG0969.jpg


IMAG0972.jpg


Nach ca. 2,5 Std war die angestrebte KT erreicht und es konnte losgehen.

IMAG0974.jpg


IMAG0975.jpg


Anschnitt und Tellerbilder:
Variante #1
IMAG0978.jpg


Variante #2
IMAG0977.jpg

IMAG0979.jpg


IMAG0980.jpg


Nudelsalat gab's auch noch dazu.
IMAG0981.jpg


Alter Schwede war das lecker! Die Gäste und ich waren begeistert. Zwei wirklich sehr schöne Varianten, die es so sicherlich wieder geben wird!

Und das Geburtstagskind war auch glücklich!
IMAG0964.jpg


Euch noch einen schönen und leichten Wochenstart

...THE END!;)

:prost:
 

Anhänge

Hupfi78

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
das macht Lust auf mehr
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das macht Lust auf mehr
Sehr lecker, tolle Fotos.
Danke :thumb2:

VG
Volker
Ich fang glei as Sabbern an! Sieht genial aus!
Klasse Bilder, leckere Bomben u. super Bericht TOP!!!
Servus Alex,

das sieht ja mal extrem lecker aus. Klasse Idee. Da hätte ich gerne ne Portion von genommen.

Gruss, Alexis
Danke Jungs! ;)
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die sind mal wirklich sehr sauber gearbeitet.

Bekommst du das Brät so beim Metzger? Muss ich mich ma schlau machen.
 

PicNic

Schlachthofbesitzer
Eine wirklich sehr schöne Variante und schön bebildert!
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sind mal wirklich sehr sauber gearbeitet
Eine wirklich sehr schöne Variante und schön bebildert!
Gefällt mir sehr gut, das macht Appetit :sabber:
Danke!:-)

Bekommst du das Brät so beim Metzger? Muss ich mich ma schlau machen.
Ja, das bekomm ich so beim MmV! Bei uns in Bayern ist das ja quasi ein Grundnahrungsmittel!:D
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wow das hört sich gut an aber auch sehr mächtig. Muss ich mal in klein versuchen nachzubauen. Von so einer Bombe kann man ja zu zweit bestimmt eine ganze Woche lang essen.
Freut mich aber dass die Gäste und das Kind zufrieden waren. Das ist in meinen Augen immer das Wichtigste an so einem Tag.

Viele Grüße
Kerstin
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Superklasse :daumenhoch:

sieht absolut genial aus :daumenzwinker:
 

CologneGrillDude

Militanter Veganer
Sehr geil mit dem Leberkäse. Den liebt mein Sohn auch. Muss ich auch mal machen ....
:kugel:
 
Oben Unten