• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberkäse Freestyle Herstellung mit Bacon Goodness, Brotzeit-Salz und teilweise Mozzarella

Super! Ich dachte ja erst bei der Salz enge, oha... Hast Du aber statt Pökelsalz genommen?
Viele Grüße
Peter
Servus Peter

NPS ist schon dabei. Das ist ja in der Grund-Würzmischung vom @Spiccy schon mit drin. Ich weiß, das hört sich schon mächtig an, da ich ja mit Brotzeit-Salz verfeinert habe. Allerdings habe ich bereits Erfahrung damit, da ich hier schon mal experimentiert habe und dies sehr positiv empfunden habe

Leberkas mit Brotzeit-Salz und Calima

ist auf jeden Fall keinesfalls zu salzig :messer:
 
Hallo,
echt schön gemacht. Wie lange hält denn der Leberkäse in den Gläschen? Sind ja normal nach den 2 Stunden bei 80° sterilisiert und mit Luftdichtem Deckel drauf. Da könnte man dann ja ein bisschen was auf Vorrat machen.:sabber:

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,
echt schön gemacht. Wie lange hält denn der Leberkäse in den Gläschen? Sind ja normal nach den 2 Stunden bei 80° sterilisiert und mit Luftdichtem Deckel drauf. Da könnte man dann ja ein bisschen was auf Vorrat machen.:sabber:

Viele Grüße
Markus


Das hält sich eine gute Weile im Glas, da kannst du locker einige auf Vorrat machen.
Außer du hast a Waldrandl daheim, dann solltest du es besser verstecken :lach:
 
Wie lange hält denn der Leberkäse in den Gläschen? Sind ja normal nach den 2 Stunden bei 80° sterilisiert und mit Luftdichtem Deckel drauf. Da könnte man dann ja ein bisschen was auf Vorrat machen.:sabber:
halt sich ewig, wenn kalt und dunkel gelagert wird.

Ist zwar keine Wurst sondern eingekochtes Rindfleisch, aber aus diesem Thread Beinscheibe und Querrippe vom Rind, im Glas im eigenen Saft haben wir vor einigen Tagen ein Glaserl gegessen, das vor 3 Jahren eingekocht wurde.
Schmeckt wie neu
Außer du hast a Waldrandl daheim
das kann allerdings bei bestimmten Produkten echt problematisch in Bezug auf Haltbarkeit sein.... :D
 
Hmm...:-)
 
heute wurde wieder ein Glaserl mit Mozzarella aufgemacht :messer:

dazu gabs Göttinger vom eigenen Schweindl, und Schafskäse aus Istrien

3F30E671-E414-4771-AE51-6B4AAD95A34C.jpeg
BDD69EF7-BA82-4A8C-8358-A00C961DA69B.jpeg
5603104D-CE04-4A44-B2D3-D0333A7BE8CF.jpeg



genial Leute :sabber:
 
Zurück
Oben Unten