• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leberwurst nach altem Rezept

Das mit der Leber hat man früher mal gemacht um oberflächlich Bakterien abzutöten. Hat aber Technologisch keinen Sinn .
 
könnte man eigentlich den Bauch vorher kalträuchern und dann zur Leberwurst verarbeiten, wenn man keinen Wurstfüller hat?
 
Sorry, ich hab garkeine Ahnung und möchte mich im Herbst das Erste mal ran wagen.. Ist das Räuchern der im Darm verarbeiten Leberwurst nur zur Haltbarkeit gedacht? Weil der Buchenrauch wird doch auch geschmack ab geben.. und die Wurst die in Gläser abgefüllt wird hat ja dann keinen Rauch gesehen.
 
@Wombads vom niederrhein. nähe Mönchengladbach.. anscheinend muss ich mich wirklich noch was mehr einlesen ;)
 
Zurück
Oben Unten