• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LeChef Feuerbox gerissen - Erfahrung mit Monolith Service

Benni2407

Hobbygriller
Hallo liebe Sportsfreunde,

mit ist kürzlich beim Pizzabacken die Feuerbox in meinem LeChef mit einem lauten, dumpfen Knall einmal längs gerissen.
Nachdem der erste Schreck sich gelegt hatte, hab ich das Ganze bei Santos Grills (wo ich ihn gekauft hatte) reklamiert.
Die haben meine Reklamation an Monolith weitergeleitet. Am nächsten Tag bekam ich eine Rückrufbitte vom Vertriebsleiter von Monolith. Ein sehr netter Typ, der mir sofort versicherte, dass ich auf jeden Fall auf Garantie ne neue Feuerbox zugeschickt bekomme, mir aber alternativ für den Selbstkostenpreis von €80 die Feuerbox von Pro inkl. Ascheschaufel anbot. Das Set kostet normalerweise €160.
Hab mich gefreut, dass man in so einem Fall noch die Wahl für so ein Upgrade bekommt und habe eingeschlagen.

Nun kam die neue Feuerbox an und ich hatte sogar noch eine neue Deckeldichtung, sowie 1kg Smokepellets mit im Paket. Echt klasse!!!

Ich wollte an dieser Stelle nur einmal mein Lob an den Mono-Service aussprechen! Fand ich echt prima! Vielleicht hilft es ja jemandem bei der Kaufentscheidung weiter...

7EAA4C4F-BC63-4198-BDAE-4BD8522F0A4F.jpeg
 
Hier meine Erfahrungen:

Meine Feuerbox (Classic 2018) war ebenfalls gerissen. Meinen Dealer kontaktiert (Grillarena, 20 km von mir entfernt), sollte ich dann mit der Service Nummer von denen dem offiziellen Monolith-Service Bilder des Missgeschicks schicken. Habe ich gemacht und bekam auch direkt eine Eingangsbestätigung, mit dem Hinweis, dass aktuell die Bearbeitung 4-5 Werktage dauern kann, alles gut. Dann bekam ich das Angebot, die neuer Feuerbox für den Classic für 80 Euro zu bestellen, oder die alte, also meine, für 0 Euro. Ich habe die neue genommen, da mir das System schon gut gefällt. Die neue kam dann gestern an.

Dazu kam noch der Hinweis, dass die alte Feuerbox (also 1zu1 Austausch) nur noch temporär verfügbar ist. Was machen die denn dann, wenn sie keine alten mehr haben?

Mein Resümee: Der Service funktioniert, die Bearbeitung war recht träge, weil das Ganze gute drei Wochen gedauert hat, Mail hin und her, Vorkasse, Zahlungseingang (meine Bank ist da normalerweise mega schnell) und ich die 80 Euro auch nicht wenig finde, da der Fehler ja nicht bei mir lag.

Etwaige Beigaben, wie Dichtung, Räucherchips etc. habe ich auch nicht bekommen. Hätte ich die bekommen, und wenn es 2 kg Kohle oder ein 10 Euro Gutschein für einen coolen Onlinehändler gewesen wären, dann würde ich das hier gar nicht schreiben.

Hm für einen Grill, für den ich mit Originalzubehör (Roti, Spieße, BBQ Guru) gut 2k bezahlt habe. Sagen wir mal durchwachsen!
 
Freut mich für dich 😊
Auch ich kann nur positives vom Service bei Monolith berichten.
Es ist sehr angenehm wenn auch positives Berichtet wird👍
 
Hier meine Erfahrungen:

Meine Feuerbox (Classic 2018) war ebenfalls gerissen. Meinen Dealer kontaktiert (Grillarena, 20 km von mir entfernt), sollte ich dann mit der Service Nummer von denen dem offiziellen Monolith-Service Bilder des Missgeschicks schicken. Habe ich gemacht und bekam auch direkt eine Eingangsbestätigung, mit dem Hinweis, dass aktuell die Bearbeitung 4-5 Werktage dauern kann, alles gut. Dann bekam ich das Angebot, die neuer Feuerbox für den Classic für 80 Euro zu bestellen, oder die alte, also meine, für 0 Euro. Ich habe die neue genommen, da mir das System schon gut gefällt. Die neue kam dann gestern an.

Dazu kam noch der Hinweis, dass die alte Feuerbox (also 1zu1 Austausch) nur noch temporär verfügbar ist. Was machen die denn dann, wenn sie keine alten mehr haben?

Mein Resümee: Der Service funktioniert, die Bearbeitung war recht träge, weil das Ganze gute drei Wochen gedauert hat, Mail hin und her, Vorkasse, Zahlungseingang (meine Bank ist da normalerweise mega schnell) und ich die 80 Euro auch nicht wenig finde, da der Fehler ja nicht bei mir lag.

Etwaige Beigaben, wie Dichtung, Räucherchips etc. habe ich auch nicht bekommen. Hätte ich die bekommen, und wenn es 2 kg Kohle oder ein 10 Euro Gutschein für einen coolen Onlinehändler gewesen wären, dann würde ich das hier gar nicht schreiben.

Hm für einen Grill, für den ich mit Originalzubehör (Roti, Spieße, BBQ Guru) gut 2k bezahlt habe. Sagen wir mal durchwachsen!

Naja keiner hat dich gezwungen 80€ auszugeben.
Du hättest es auch für 0€ haben können.
Somit war dies frei deine Entscheidung und darf somit in der Bewertung keine Rolle spielen.

Lange Bearbeitungszeit ist natürlich ärgerlich
 
Lange Bearbeitungszeit ist natürlich ärgerlich

Wenn man jetzt noch die Corona Krise berücksichtigt, ist 3 Wochen Bearbeitungszeit relativ.

Ich kann über den Monolith Kundenservice nur positives berichten!
Gerade Matthias Otto ist stark in den Sozialen Medien vertreten, kümmert ich unbürokratisch um vieles selbst.
Sein Mitarbeiter Michael Einbecker ist auch äußerst kompetent. Ihn kenne ich auch persönlich von der Messe Sindelfingen.
 
Meine Feuerbox ist auch gerissen. Habe diese beim Händler hier in Zürich reklamiert. Habe dann das selbe Angebot erhalten. Bei mir hiess es aber, man müsse die Feurbox einsenden nach Deutschland und es sei nicht 100% sicher ob ich denn eine neue bekomme. Es könne ja auch ein Sturzschaden sein.
Da ich nicht auf den Mono verzichten wollte auf ungewisse Zeit und da mir das neue System eh besser gefällt, habe ich auch das Upgrade genommen.

Die Deckeldichtung welche nach knapp einem Jahr schon hinüber ist, wurde mir aber nicht für umsonst angeboten. Aber das liegt nicht an Mono sondern dem Händler welchem es wohl zu gut geht.
 
Naja keiner hat dich gezwungen 80€ auszugeben.
Du hättest es auch für 0€ haben können.
Somit war dies frei deine Entscheidung und darf somit in der Bewertung keine Rolle spielen.

Lange Bearbeitungszeit ist natürlich ärgerlich

Mein Händler sagte mir, wenn die alten aus sind, muss man die neuen nehmen und dies gegen Aufpreis. Wenn dies stimmt, finde ich es eine Frechheit. Aber ich vermute mal das dies wie so oft einfach in der Schweiz anders abläuft als anderswo da wir so dumm sind und das Spiel mitmachen.
 
Naja keiner hat dich gezwungen 80€ auszugeben.
Du hättest es auch für 0€ haben können.
Somit war dies frei deine Entscheidung und darf somit in der Bewertung keine Rolle spielen.


Hey,

ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass ich gezwungen wurde die 80 Euro auszugeben, sondern ganz klar ausgedrückt, dass ich die "alte" umsonst bekommen hätte.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und das ich weder eine Beigabe, wie ein enthusiastischer Mitforist geschrieben hatte, noch ein paar nette Zeilen vom Service, bekommen habe. Die lange Bearbeitungsdauer ist jetzt auch kein Showstopper, schließlich konnte ich auch mit der defekten weitergrillen.

Und irgendeine Wertung habe ich auch nicht abgegeben, lediglich meine subjektive Meinung, dass ich da mehr erwartet hätte und die ist m.E. auch klar als solche erkennbar.
 
und ich die 80 Euro auch nicht wenig finde, da der Fehler ja nicht bei mir lag.

In diesem Satz schreibst du ja aber genau dass du es negativ findest dass du 80€ hast bezahlen müssen zumindest kommt der Satz bei mir als Leser so an.

Und die 80€ hast du freiwillig bezahlt dann darf man sich auch nicht beschweren dass 80€ auch nicht wenig ist.
Darum ging es mir.
 
Zurück
Oben Unten