• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LeChef zweite Ebene klemmt!?

Benni2407

Hobbygriller
Hallo liebe Eierköppe 😂

mal eine Frage an die Monolith-Besitzer: bei meinem LeChef (ohne SGS) muss ich die zweite Ebene etwas in den Grillrost hineindrücken, damit sie richtig sitzt. Dabei „rastet sie in den Hauptrost“ ein.
Das ist dann beim Herausnehmen etwas nervig, weil man den heissen Rost mit dem Grillrostheber irgendwie aus der Klemmung befreien muss.
Ist das bei euch auch so???
 
Danke euch!
Hier kommen Bilder dazu. Es geht um die Stelle, wo die zweite Rostebene auf den Hauptgrillrost greift.
27B3A025-766A-45BB-92A3-C2870CA37B49.jpeg
14C99EAA-065C-4792-959F-C14F74490325.jpeg
96519088-8D61-40AB-86D2-4F5B8FA44603.jpeg
 
Hier schifft es gerade in Strömen und der Chef ist gut eingepackt. Ich liefere das Foto nach, sobald es trocken ist 🙃

@sunshine-freak: hast du auch nen LeChef? Wenn ja, liegen die Roste bei dir ganz locker auf?
 
Hier kommen die Bilder.
Die beiden Füße scheinen etwas zu weit auseinander zu sein. So dass mal sie zusammen drücken muss, damit sie zwischen den äußeren Ring des Hauptrostes passen. Ich hoffe mal versteht das einigermaßen...

Hab schon versucht, das ein bisschen zu biegen, aber das gelingt mir nicht...
FA5A055F-B4E7-4429-8862-1E9EFD6350AF.jpeg
4FBFCC97-1760-4AC0-BE56-7D7777B27F23.jpeg
D463F913-68C3-49C9-987A-F78B03B9DAB1.jpeg
 
Also es gibt für mich 2 mögliche Fehlerquellen.

Bild 1: die beiden Füße sind leicht nach außen gebogen.
Da brauchst du eine Werkbank mit Schraubstock. Einspannen und mit dem Hammer einen kleinen Schlag an die richtige Stelle und es passt wieder.

Bild 3: wenns nur hier "zwischendrin" klemmt vom Gefühl, einfach, vorsichtig die beiden Stäbe etwas auseinander drücken!
Aber bitte nicht den halbmond abbrechen dazwischen.
 
Es ist definitiv Fehlerquelle 1.
Bin am überlegen, ob ich zunächst Monolith anschreiben sollte bevor ich da selbst dran herumbiege und mir damit den Garantieanspruch versaue...
 
Ich würde es etwas zurück biegen. Sollte kein Problem sein.
 
Also ich glaube, da ist nix mehr zu machen... ich könnte den Grill für dich kostenlos entsorgen...:camouflage:




Ok... Scherz... etwas biegen und das passt wieder... so schnell verlierst du die Garantie nicht...
 
Also ich glaube, da ist nix mehr zu machen... ich könnte den Grill für dich kostenlos entsorgen..

Hier wird sich noch um einander gekümmert. Sehr gut! Den Service sollte ich wohl in Anspruch nehmen 😂
 
Also ich glaube, da ist nix mehr zu machen... ich könnte den Grill für dich kostenlos entsorgen...:camouflage:

Vor allem wenn man bedenkt das die "Entsorgung" so eines Grillgerätes richtig teuer ist. Zählt ja durch die Dauerbelastung mit Rauch und Schadstoffen durch den erhöhten TOC-Werten sowie PAK und sonstigen kohlenstoffhaltigen Sachen als Sondermüll. Das sieht ja schon nach Castortransport aus. Da solltest du das kostenlose Angebot unbedingt annehmen. :lach:

Gruß Andy
 
habe bei mir diese RosthäftenBeinchen auch leicht nach innen gebogen,
damit man die Hälften stapeln kann.

das Material ist recht widerspenstig,
und die Einzelstäber der Beine verdrehen sich bei unsauberer Führung beim Biegen gern gegeneinander.

also gut frühstücken und dann feste ran ;)
 
Zurück
Oben Unten