• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lechner Compact Arbeitsplatte für die Außenküche

LahntalGriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir benötigen für diverse Nebenmöbel zum draußen kochen (inkl. grillen) Arbeitsplatten.
Da die Möbel mobil sein sollen, kommt kein Beton oder Stein als Material in Betracht,
(neben gefällt uns dieser Lock auch nicht).

Wir dachten da an Lechner Compact Arbeitsplatten, hat hier Jemand Erfahrungen im Außenbereich mit ?

Wäre Dankbar wenn diese hier Jemand teilen würde.

GrillGruß

Ich würde im Außenbereich auf Restbestände von "Groß-Fließen" ( meist 60 x 120 ) zurückgreifen. Die Händler haben bei uns manchmal einige derartige "Muster der alten Kollektion" herumliegen ... und genau darauf würde ICH an deiner Stelle zurückgreifen ... Wetterfest, kratzfest und zu 100% "Outdoor-tauglich".

Sehe ich ähnlich, eine Garantie werden die darauf nicht geben..
Auch ich empfehle hier die Feinsteinzeugfliesen. Ich würde aber darauf achten, dass diese als Terassenplatten geeignet sind, diese sind meist dicker und somit deutlich tragfähiger. Derartige Platten sind auch für die Verlegung auf Stelzlagern ausgelegt, somit wird kein Unterbau benötigt.

Hallo,

DANKE für die Antworten,

an die Großfliesen / Terassenfliesen habe ich auch gedacht.
Möchte die Möbel aber auf keinen Fall zu schwer werden lassen.

Hat keiner Erfahrung mit derart Kunststoffarbeitsplatten ?
Im Innenbereich scheinen die Top zu sein.

GrillGruß

top so lange nix wirklich heißes drauf zum stehen kommt ...

Ruf doch mal an und sprich über den Einsatzbereich

Laut Hersteller sollte das ja gehen. Die schreiben nämlich:

Compact by Lechner ist deshalb perfekt für Arbeitsflächen und Rückwände in der Küche geeignet. Vergleichbare Platten werden in Bädern und sogar im Außenbereich verwendet, wo sie über Jahre Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen problemlos Stand halten.

Zurück
Oben Unten