• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker B-B-Ribs vom Santos

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
15+ Jahre im GSV
Hi Leutz,

gerstern gab's mal wieder lecker Baby-Back-Ribs...*lecker*:happa:

1.Die Ribs wurden zuerst von der Silberhaut befreit (das geht am besten mit Hilfe eines Spießchen und Küchenpapier).

2.Danach durfeten die Ribs über Nacht ein schönes Bad in Apfelsaft und etwas Essig nehmen.

3.Nachdem die Ribs aus ihrem kühlen Nass befreit wurden, wurden diese abgetrocknent und mit HECKE-Spice gewürzt (vollständiges Rezept auf Seite 2!).

4. Ab in den Cellophanmantel und ein paar Stündchen in den Kühlschrank.

5. Grillphase: Die Ribs wurden indirekt bei ca. 110-120°C für 2 Stunden gegart. Zwischendurch wurden sie mit Hilfe einer Smokerbox für 10 Minuten geräuchert. Nach den 2 Stunden wurden sie auf eine Wnne mit einer Apfelsaft/Essig/Cidre-Mischung gelegt, mit Jehova fest ummantelt und etwas über 1 Stunde gedämpft.

6. Glasur: Hierfür habe ich 3/4 Weber Good Old BBQ Soße genommen und 1/4 Weber Red Creole Soße. Dazu kam noch ein guter Schuß Jacky :grin:

7. Guten Appetit :sabber:

Ribs_1.JPG


Ribs_2.JPG


Ribs_3.JPG


Ribs_4.JPG


Ribs_5.JPG


Ribs_6.JPG


Ribs_7.JPG


Ribs_8.JPG


Ribs_9.JPG


Ribs_10.JPG


Ribs_11.JPG


Ribs_12.JPG


Ribs_13.JPG


Ribs_14.JPG


Ribs_15.JPG


Ribs_16.JPG


Ribs_17.JPG


Ribs_18.JPG


Ribs_19.JPG


Ribs_20.JPG


Ribs_21.JPG


Ribs_22.JPG


Ribs_23.JPG


Ribs_24.JPG


Ribs_25.JPG


Die Ribs waren super. Das Fleisch hatte noch etwas biss (unsere Gäste haben noch Ihre Zähne :grin:), der Knochen ließ sich aber trotzdem einfach herauslösen und über blieb von den 13 Rippenbögen nur noch einer :thumb2:

Viele Grüße

HECKE
 

Anhänge

  • Ribs_1.JPG
    Ribs_1.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 488
  • Ribs_10.JPG
    Ribs_10.JPG
    216,3 KB · Aufrufe: 506
  • Ribs_9.JPG
    Ribs_9.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 494
  • Ribs_8.JPG
    Ribs_8.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 544
  • Ribs_7.JPG
    Ribs_7.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 532
  • Ribs_6.JPG
    Ribs_6.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 500
  • Ribs_5.JPG
    Ribs_5.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 522
  • Ribs_4.JPG
    Ribs_4.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 537
  • Ribs_3.JPG
    Ribs_3.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 518
  • Ribs_2.JPG
    Ribs_2.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 527
  • Ribs_20.JPG
    Ribs_20.JPG
    162 KB · Aufrufe: 521
  • Ribs_19.JPG
    Ribs_19.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 481
  • Ribs_18.JPG
    Ribs_18.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 486
  • Ribs_17.JPG
    Ribs_17.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 529
  • Ribs_16.JPG
    Ribs_16.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 523
  • Ribs_15.JPG
    Ribs_15.JPG
    209,1 KB · Aufrufe: 488
  • Ribs_14.JPG
    Ribs_14.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 490
  • Ribs_13.JPG
    Ribs_13.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 498
  • Ribs_12.JPG
    Ribs_12.JPG
    109 KB · Aufrufe: 511
  • Ribs_11.JPG
    Ribs_11.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 528
  • Ribs_25.JPG
    Ribs_25.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 474
  • Ribs_24.JPG
    Ribs_24.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 473
  • Ribs_23.JPG
    Ribs_23.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 475
  • Ribs_22.JPG
    Ribs_22.JPG
    180 KB · Aufrufe: 498
  • Ribs_21.JPG
    Ribs_21.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Ribs.

Bei Deinen Bildern fällt mir auf, dass ich auch schleunigst wieder mal Ribs machen muss

-Supi-
 
Moin Hecke,

Ribs gehen immer :thumb2:

Besonders, wenn sie so lecker aussehen wie Deine :happa:

:prost:
 
Wenn es nicht immer soooo lange dauern würde bis sie fertig sind.
Gegessen sind die ja immer ratz-fatz :happa:

Lecker :Supii:
 
In welchem Verhältnis hast Du Apfelsaft und Essig für das Einlegen über Nacht gemischt ?
 
@leiderle: :blinky: kann's Dir gar nicht genau sagen...das waren ca. 3,5l Apfelsaft und ein großzügiger Schuß Essig...Schätzungsweise 100ml.

Gruß

HECKE
 
Der Trick mit dem Spießchen ist auch nicht schlecht.
Habs bislang immer am Rande eingeschnitten und dann mit Krepp gefasst und ratschschschsch ab damit.:happa:
 
Zurück
Oben Unten