• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Gans :)

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
gans-01.jpg




Lecker Brine. Salz, Zucker, Pfeffer, Zwiebeln, Thyminan, Knoblauch, Orangensaft
und Wasser.





gans-02.jpg




4,4 kg



gans-03.jpg




gans-04.jpg




Rein damit und noch ein paar Äpfel.





gans-05.jpg




gans-06.jpg




Das Rückgrat raustrennen.





gans-07.jpg




gans-08.jpg




gans-09.jpg




Handlich zerlegen.





gans-10.jpg




gans-11.jpg




gans-12.jpg




45 Minuten dünsten.





gans-13.jpg




gans-14.jpg




gans-15.jpg




Warm stellen.





gans-16.jpg




gans-17.jpg




gans-18.jpg




gans-19.jpg




Rein in die Gusspfanne.





gans-20.jpg




gans-21.jpg




Die Leber für den Chef :)





gans-22.jpg




gans-23.jpg




gans-24.jpg




Mahlzeit!</p>
 
Hallo Admin,
schau doch mal bitte hier: Lecker Gans :). Da wirst Du fündig!
 
Braucht man echt keinen Kommentar ablassen ausser

MAXIMUM RESPEKT !!!

Grüße...
 
Ah, cool, durch meinen obiges Posting weiss ich jetzt auch um welche Uhrzeit ich heimgekommen bin :voll:

:dankedanke:
 
sieht gansgeil aus. respekt. wie lange war die komplette vorbereitungszeit?

gruss
xabbu
 
Habe am Abend vorher den Vogel in die Brine gelegt.

Das Zerlegen dauert etwas 20-30 Minuten.
45 Minuten dämpfen und ca. 15 Minuten im Rohr.

Also um einiges weniger als bei der herkömmlichen Methode.

Außerdem wird das Fleisch butterzart und nicht so zäh, wie wenn der Vogel 3-4 h im Rohr lässt.

Außerdem wird es so magenschonender: ca. 0,5 l Fett gingen durch das Dämpfen ins Wasser! (Ich glaube eher, das waren 1 Liter, muss nochmal auf den Messbecher kucken, wie viel da reinpasst)
 
Zurück
Oben Unten