• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lecker Hähnchen von der Rotisserie

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

heute gabs lacker Hähnchen. Ich habe schon öfters Hähnchen mit meiner Rotisserie gemacht, diesmal waren sie aber besonders lecker.

Zunächst habe ich die Flattermänner über nach in eine Brine nach Admin gelegt.


1IMG_1832.jpg


Heute dann schön mit Dry-Rub einmassiert. Rezept ebenfalls an Admin angelehnt. Nur das Sellerie-Salz hatte ich nicht. Wurde durch Kräutersalz ersetzt.

1IMG_1834.jpg


Nach ner knapper Stunde bei ca. 180° auf dem Gaser:

(Der leichte Gelbstich kommt von Sonnenschirm....)

1IMG_1836.jpg


1IMG_1837.jpg


So kamen die Kameraden auf den Tisch:

1IMG_1841.jpg


Tellerbild:

1IMG_1842.jpg


Und eine Nahaufnahme:


1IMG_1843.jpg



Zusammenfassung: Es lohnt sich definitiv, die Hühnchen zu brinen. :ja: Selbst die Brüste waren schön saftig. Der Rub bringt eine schöne süß-würzige Note auf die Haut. Zusammen mit dem Fleisch eine Sensation.

:essen1:

Papa, Mama und Wukis sind satt und zufrieden.

Gruß
Grola.

1IMG_1832.jpg


1IMG_1834.jpg


1IMG_1836.jpg


1IMG_1837.jpg


1IMG_1841.jpg


1IMG_1842.jpg


1IMG_1843.jpg
 
Moin Grola,

sehr schönes Tellerbild :thumb1:

73699d1274547643-lecker-haehnchen-von-der-rotisserie-1img_1841.jpg


:prost:
 
Sauber :daumenhoch:
 
Heute ist wohl Hühnchen-vom-Gasi-Tag ;-)

Schaut gut aus :thumb2:

Gebrint wollen wir Montag mal probieren
 
Sieht sehr lecker aus! Wieviel Saft kam denn aus dem Adlern raus? Als ich das letzte mal Hähnchen von der Rotisserie gemacht habe, war der ganze Grill versaut :-/
 
Sieht sehr lecker aus! Wieviel Saft kam denn aus dem Adlern raus? Als ich das letzte mal Hähnchen von der Rotisserie gemacht habe, war der ganze Grill versaut :-/

Naja, beim Weber Genesis Silver A ist unten so ne Auffangschale, in die der Sabber reinläuft. Die musste ich natürlich leeren. Den Rest erledigt dann der Brenner....:grin:

Gruß
Grola.
 
Hallo,

das war vom berühmten Admin.
Ich finde die Rezepte auf die Schnelle nicht. Aber wenn du hier http://www.grillsportverein.de/brine/ schaust, findest Du eine tolle Beschreibung zu Brine von Admin. Da hat es unten auch Rezepte.

Im Grillsport-Buch hat es auch Rezepte.

Sonst einfach ein bisschen im Forum stöbern. Meine Rezepte ändern sich im Prinzip täglich.

Noch ein Hinweis zur Rotisse: Damals habe ich die Hähnchen in ca 1 Stunde bei 180° gegart. Hat sich inzwischen geändert. Ich nehm die Temperatur zu Beginn stark runter und fahre langsam hoch. In Summe kommen dann zwei Stunden zusammen.
Ergebnis: Falling off the Bone und saftig gleichzeitig! YummY

:clap2:

Gruß
Grola.
 
Flattermann geht immer. Sieht echt klasse aus.
Danke für den Tipp mit dem langsam hoch heizen. Das wird beim nächsten Mal ausprobiert.

Gruß, Sebastian
 
Zurück
Oben Unten