• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckere Blätterteig Nachspeise

Vegas2

Hobbygriller
Wir haben uns heute überlegt was wir uns als Nachspeise gönnen könnten.

Nach Durchforstung des Kühlschranks fiel uns Blätterteig in die Hände.

Nach Abstimmung was wir damit anstellen haben wir uns dafür entschieden:

Erstmal quadratisch, Praktisch, Gut (hat in desem Fall nix mit RitterSport zu tun)
IMG_4177.JPG
Ei trennen:
IMG_4178.JPG




Äpfel klein schnippeln und mit Zucker etwas leicht kochen
IMG_4180.JPG



Andere Zutaten zusammensuchen und die Quadrate belegen

Von links oben nach rechts unten:

Twix – Edelmarzipan – Nutella – Bananenmus mit Nutella – 3x Apfel – Snickers – 2x Bananenmus mit Schokolade – Apfel – Kirschmarmelade
IMG_4181.JPG



Und so sieht das Ergenis aus:
IMG_4183.JPG



Fazit:

Kirschmarmelade – sehr genial

Edelmarzipan – genial

Nutella – genial

Bananenmus mit Nutella – sehr genial

Apfel – ein wenig geschmacklos, aber da ich keinen Zimt mag und esse war‘s wahrscheinlich das

Twix – taugt nix wegen dem Keksboden

Snickers – hmm, wers mag

Bananenmus mit Schokolade – man hat die Schokolade nicht wirklich rausgeschmeckt
 

Anhänge

  • IMG_4177.JPG
    IMG_4177.JPG
    144 KB · Aufrufe: 3.115
  • IMG_4178.JPG
    IMG_4178.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 3.077
  • IMG_4180.JPG
    IMG_4180.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 3.072
  • IMG_4181.JPG
    IMG_4181.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 4.095
  • IMG_4183.JPG
    IMG_4183.JPG
    255,1 KB · Aufrufe: 3.067
Sehr schönes Kleingebaeck, sieht klasse aus, Kirsch wäre auch mein Favorit gewesen
 
Tolle Testvarianten. Probier mal Magerquark mit Kirsch oder Blaubeermarmelade.

Magerquark oder Quark allgemein wird bei uns nur seltenst gekauft weil den niemand wirklich mag bei uns.
Der wird nur besorgt wenns Käsekuchen gibt.
Aber Blaubeermarmelade hört sich gut an, is bisschen säuerlich, wie die Kirschmarmelade.
Wird auf jeden Fall getestet
 
Ich habe das Rezept ausprobiert und es ist echt lecker. Dankeschön.
 
Ich habe auch gerade lust auf was süßes. Blätterteig habe ich was die Füllung angeht da findet sich immer was :), das könnte ich mal probieren sieht schon mal lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten