• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckere Bratkartoffeln und Pilze aus der Gusspfanne

Hallo liebe GSV-Community!
Wir haben kürzlich eine kleine Feier mit ca. 30 Leuten zu Hause veranstaltet und dafür natürlich auch ein bisschen was gegrillt. Die Beilagen ;) zum eigentlichen Grillen haben wir in einer gusseisernen Pfanne 63cm Durchmesser gemacht. Es gab Champignons in Sahnesosse mit Speck und Zwiebeln und natürlich Bratkartoffeln, ebenfalls mit Speck und Zwiebeln.
Das in der Pfanne sind übrigens 3kg Bratkartoffeln. :D
IMG_3211.JPG

Hier schon mal mit Pilzen
IMG_3213.JPG

Kurz vor fertig
IMG_5769.JPG

Irgendwie hab ich vergessen ein Foto von den ganz fertigen Pilzen zu machen. Daher noch mal eins von der Probe neulich, allerdings hier mit Nackensteaks in der Mitte:
IMG_3216.JPG

War echt megalecker!
Dazu haben wir leckeres Grillfleisch von meinem Metzger des Vertrauens gegrillt. Um die maximalen Kapazitäten auszuschöpfen hier zusätzlich noch auf einer Brenntonne mit Grillplatte
IMG_5770.JPG

Natürlich haben wir auch für die notwendige Flüssigkeitszufuhr mit Fassbier, etc. gesorgt.

Viele Grüße aus Ostfriesland
Sven

P.S.: Ich weiß, bin nicht so der Fotograf und vergesse immer Bilder zur richtigen Zeit zu machen. Darum sind die Pfannenbilder nicht alle von der letzten Fete, sondern auch von der "Erprobung". :P
 
Tolle Pfanne. Daraus schmeckt es nochmal so gut.

gruß Dingo
 
Tolle Pfanne, feine Pilze 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Tolle Pfanne. Daraus schmeckt es nochmal so gut.

gruß Dingo
Vielen Dank! Das stimmt, das schmeckt aus der Pfanne tatsächlich nochmal so gut! Und es macht auch wirklich Spaß damit zu kochen. :-)
Zwei drei von den Pfannen hätte ich wohl auch verdrückt.
Wenn da mal nicht die Augen größer als der Magen sind... :rotfll:
Und das wäre nicht auch mit 31 Leuten gegangen? Also sprich 30 + ich? :D

Klasse gemacht, schönes Pfännchen! 💪🏻
Nächstes Mal @Ganse . Das Emsland ist ja dicht bei! :D
 
feine Pfännchen :thumb2:
schön wäre ein Lieferservice :pfeif:
;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten