• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckereien vom El Fuego

Also das lief so ab....

Erstmal Butterkäse gekauft :P

Diesen dann in passene größe geschnitten.

Danach gewürzt.

Als Unterlage diente Frischhaltefolie (um keine Gewürze zu verschwenden) in welche jedes Stück dann einzeln verpackt wurde.

Danach noch mit Vakuumiergerät schön verpackt und ein paar Tage liegen lassen.

Danach aus der Verpackung befreit und etwas trocknen lassen.

Jetzt nur noch mit Buche geräuchert.
Temparatur im Ofen war 15 bis 20Grad.
Dauer ca 14 Stunden.

Viel spaß beim nachmachen :essen!:
 
Schweinelendchen kalt geräuchert :messer:

Screenshot_20191020-180232~2-720x1038.png


20191020_113049-873x1164.jpg


20191020_143026-1164x873.jpg


20191020_143527-1164x873.jpg
 
Hallo,

mit was hast Du den den lackiert? Und wie lange bei welcher Temperatur behandelt?
 
Sieht gut aus, aber schon mal sorry für meine Frage: Was ist das genau für ein Vieh? Bin nur der klassische Forellenesser...
 
Das ist eine Störe das gute daran da gibt es keinen Gräten nur so ein art wie Wirbelsäule (man kann das auch auf Foto sehen , oben am Schwanz ) es kommt immer raus bei braten , es sieht so aus wie ein riesiges Wurm :o:o:eek:
 
Moin moin,

danke für die Info. Stör gibt es bei uns auch zu kaufen. Kann man sich vor dem Aquarium aussuchen...
Leider sind sie fast immer deutlich größer. Daher habe ich mich noch nicht da rangetraut.

Wie ist den der Stör vom Fleisch? Kann man das mit anderen Fischen vergleichen?
 
Ich kann den Geschmack nicht mit anderen Fischarten vergleichen was ich selber schon mal gegessen ( Forelle Karpfen .... und so weiter ) Stör hat sein eigene Geschmack.

Aber ich bleibe ehrlich , den Geschmack hat mich nicht überzeugt aber mein Schwager war begeistert er könnte sich rein setzen :thumb2: .

Ich habe die Störe schon paar mal gegessen , ein mal klassisch in Backofen gebraten und aus den Smoker , aus Backofen hat mir überhaupt nicht geschmeckt

Ich bleibe lieber bei die Forellen :messer::messer::messer::v: Das einzige was ich noch probieren will , den Störe kalt räuchern
 
Hier gab's heute Erpel im Smoking.
Entenbrust aus dem El mit 15min HickoryRaucj, bis 63Grad gezogen und dann die Fettseite aufgeknuspert. Megalecker, Rauchgeschmack dezent im Hintergrund.
Dazu einen Spargel-Erdbeer-Feldsalat.
Schönen Sonntag Euch allen. Anhang anzeigen 1693107

auch wenn der Beitrag 2 Jahre alt ist aber ich bräuchte das Rezept für die Beilage
 
Zurück
Oben Unten