• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckerer Spießbraten

Spießpirat

Militanter Veganer
So, bin neu hier und möchte mich mal vorstellen. Also ich bin der Jan, 27Jahre jung und komme aus dem Norden Berlins. Bin ein leidenschaftlicher Griller und über Rezeptsuche in Google auf euer nettes Forum gestoßen. Ich stell euch jetzt mal nen paar Fotos von einen Spießbraten rein den ich neulich gegrillt habe. Habe beim Fleischer 5 Kilo Schweinenacken und ein 1,5 Kilo Rollbraten geholt. Habe den Nacken in so etwa 500-700 gr. schere Stücke geschnitten. Alle Fleischstücke schön dick mit senf bestrichen. Dann in eine box gelegt und mit Pfeffer, Salz, Basilikum, Rosmarien und ein paar Lorbeerblättern bestreut. Achso, unter das Fleisch 6 geschnittene Zwiebeln gelegt und obenauf das selbe gemacht. Jetzt noch 3 Liter Köstritzer Schwarzbier rübergegossen und über nacht in den Kühlschrank.
So, Fleisch in Schwarzbiermarinade.
1983_IMAG0828_2.jpg

Das sind die Prachtstücke.
1983_IMAG0833_3.jpg

Rollbraten aufgeschnitten, mit Senf bestrichen, ein paar Scheiben Schinken und Zwiebeln aus der Marinade rein.
1983_IMAG0836_1.jpg

Und ab auf den Spieß.
1983_IMAG0841_1.jpg

So langsam wird es, Keule hab ich aus der Küche gejagt, der soll mal anfeuern
1983_IMAG0845_1.jpg

Fast fertig.
1983_IMAG0846_1.jpg

Noch ein Mantel anziehen. Schade,Hätte noch ein bisschen mehr Speck sein können.
1983_IMAG0848_1.jpg

Und ab auf den Grill.
1983_IMAG0854_1.jpg

So, fast fertig.
1983_IMAG0869_1.jpg

Ja also vom Abnehmen un Anschneiden Hab ich leider keine Bilder mehr. Es war schon dunkel und ich war etwas betrunken, hab die cam einfach nicht mehr gefunden. Hatte alles eine Kerntemperatur von 78 Grad, der Rollbraten etwas weniger. Hing knapp 3 Stunden über dem Feuer. War alles gut durch und nix zu trocken. Marinade kann ich nur empfehlen.
Gruß Jan
 
Ich liebe Senf, habauch immer ne kleine Auswahl da. Aber zu einen rustikalen Spießbraten schien mir der gute Bautz`ner genau das richtige zu sein.
 
Jou, hallöchen.

Sehe ich das richtig? Du nimmst nen Akkuschrauber als Spießantrieb? :blinky: :wiegeil:
 
Na klar, warum nicht. Nee mal im Ernst, hatte so ein billigen E-Motor mit Batterie, der ist mir kaputtgegangen. In der Not muß man spontan und flexibel sein, hatte keinen Bock den Spieß drei stunden zu drehen.
Gruß Jan.
 
auch von mir ein herzliches willkommen. sowas ähnlich drehen wir auch ab und an auf dem grill. bei uns heisst es Fatzenfleisch und wird mit gutem scotsh eingelegt, ansonsten aber das gleiche.
gruss saarschwenker
 
Zurück
Oben Unten