Geht auch mit etwas mehr Gemüse schmeckt auch!
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

mit Huhn mach ich das häufiger geht auch super als Vorspeise wenn du das innenfilet quasi aufspießt und quer über eine Tasse legstToll! Die Kombi mit Pilzen und Huhn kannte ich noch nicht und werde diese demnächst probieren![]()
: der Baby Spinat zB kam einfach vorab in den Teller und dann die heiße Suppe drauf )
"die benutzen wir zu selten"
)WowMarco hatte vor kurzem Weihnachtsfeier: ein Kochkurs, das Menü: Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen... das Ergebnis: enttäuschend, da 80% schon fertig vorbereitet waren, tatsächlich frisch gemacht wurde nur der Rotkohl und für den Nachtisch wurden Birnen karamellisiert... der Rest war schon vorbereitet und erklärt wurde auch quasi nichts. Marcos Eindruck: die Köchin kannte die eigenen Rezepte nicht und hatte gaaaaanz viel Bock
Es gab natürlich ein kleines Heftchen mit Rezepten, die Zuhause kaum nachzukochen sind... wer bitte von uns hat schon Gänse Demi Glace zuhause? und wer hat schonmal welche beim örtlichen Supermarkt gefunden? (nicht metro und co)
Da er aber auch noch ein Gänsegewürz im Adventskalender hatte, hab ich die Tage 2 Gänsekeulen gekauft
Und die wurden heute in Szene gesetzt:
Die Keulen wurden mit dem Gewürz bestäubt und dann auf Äpfel und Schalotten gebettet und mit Apfel Orangen Punsch angegossen bei 150° in den Ofen für etwa 2 Std
Anhang anzeigen 3769162
parallel hab ich eine Sauce angesetzt. Dafür habe ich Hautabschnitte ausgelassen und darin Suppengemüse angeschwitzt:
Anhang anzeigen 3769145
Anhang anzeigen 3769147
Tomatisiert und mit Portwein abgelöscht:
Anhang anzeigen 3769149
Dann mit Gänsefond aufgegossen und während die Keulen im Ofen waren die Sauce gekocht...
Als Vorspeise hab ich einen Wildkräutersalat gemacht mit angebratenen Kräuterseitlingen bzw mit Schweinefilet für Marco. Das Dressing war eine Birnensenf Vinaigrette, mit Birnensenf aus Neuruppin aus Marcos Adventskalender:
Anhang anzeigen 3769150
kaum war der Salat verputzt, waren auch schon die Keulen fertig, dazu gabs Preiselbeerrotkohl, die Äpfel auf denen die Keulen gegart wurden und die Sauce, die ich mit dem Sud aus der Auflaufform verfeinert und mit einer Mehlschwitze abgebunden habe
Anhang anzeigen 3769152
Als Nachtisch gabs geschummelte weiße Mousse au Chocolat vom Doktor Ö mit Pfeffer Walnuss Crunch und karamellisierten Vanille Birnen
Anhang anzeigen 3769153
kann sich glaub ich sehen lassen