• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckeres aus meinem Nette Lette Smoker

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ja, in der Früh wars schon etwas zäh.
Hat aber dennoch Spaß gemacht und das Ergebnis sprach für sich :messer:
 
Habe gerade Post aus Deutschland vom Thomas @METALLFARMER0815 bekommen :D

Perfekte Arbeit und passt wie angegossen in die SFB :thumb1:

Da gehen jetzt genau 6,7 Liter Wasser rein.

20200512_135101.jpg

20200512_135355.jpg

20200512_135410.jpg
 
TOP Gerät ;-)

Denke besser geht es nicht, viel Spaß beim üben.

LG
Wupp
 
Heute standen zwei Dinge am Programm:
Die Wasserbox funktioniert fantastisch!!!
Hab den Smoker eine Stunde lang vorgeheizt. Bei einem schön gemütlichen Feuerchen hatte ich 120-130 Grad.
Wasserverbrauch waren ca. 3 Liter in 2,5-3 Stunden.

MOINKBALLS:

Diese habe ich ganz einfach gemacht. Babybell mit Faschiertem ummantelt, mit Rub gewürzt und dann mit 2 Scheiben Bacon umwickelt.
Gut eine Stunde am Smoker und dann 3 Mal glasiert. Gesamt ca. 1h45min im Gerät.

Mal zum testen 6 Stück vorbereitet. Ich hätte mehr machen sollen :D
20200516_140000.jpg


Mit der Wasserbox sehr entspannter Betrieb.
20200516_144527.jpg


Hilfe, mein Smoker raucht nicht :rotfl:
20200516_144549.jpg


Nach 30min...
20200516_153525.jpg


Nach gut einer Stunde das erste Mal glasiert.
20200516_161434.jpg


Fertig!!!
20200516_163944.jpg


Geil!!!
20200516_163955.jpg


Soo lecker!
20200516_164157.jpg


Ich liebe unseren Smoker und ich hab das Teil immer besser im Griff.

Die Moinkballs waren extrem lecker und werden bald wieder gemacht!!!
 
Toll, gefällt mir :-)

Supi, dass die Wasserbox von @METALLFARMER0815 Thomas so gut funktioniert, ich möchte meine nicht missen !!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Habe gerade 5 Leiterchen vorbereitet, gehen morgen drauf :thumb1:

LG
Wupp
 
die Moinkballs sehen spitze aus :sabber:
 
Das ist Edelstahl!!!

SuFu: Wasserbox

LG
Wupp
 
Wie @wupp_grill schon sagte, ist die Wasserbox aus 4mm Edelstahl gefertigt.
Gabaut hat diese unser Thomas @METALLFARMER0815 .

Aluminium hat in der Feurbox/Grill nix zu suchen!!!
Das gast aus und ist nicht wirklich gesund...

Stimmt meinte auch Edelstahl ich hab das ja erstmal so gelöst aber die fertige Schale muss höher werden da gehen nur ca 3 Liter Wasser rein das ist zu wenig

IMG_1252.JPG
 
Das sieht doch glatt nach neuem Zubehör aus ... grins

Ich zitiere mich selbst zwar nur höchst ungern, aber heute ist neues Zubehör von @METALLFARMER0815 eingetroffen. Das Teil ist für den 20 Zoll Letten perfekt und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Tiga Für den Tip und @METALLFARMER0815 für diese super verarbeitete Wasserschale und das in Lichtgeschwindigkeit.

Prädikat: sehr empfehlenswert :thumb2:/Must have

Dickes Dankeschön dafür!

Peter

IMG-20200523-WA0011.jpeg
 
Ui ui... das nimmt ja Fahrt auf ... wird Thomas bald viel zu tun haben ;- )))

Lieber Kerl !!

Ich möchte meine nicht mehr missen !!! Klick ;-)

LG
Wupp
 
Zurück
Oben Unten