• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leckeres Fingerfood für gemeinsamen Abend mit Freunden gesucht

PetitCarole

Militanter Veganer
Hallo an Alle,

ich bräuchte mal wieder ein paar leckere Rezeptideen, da ich zeitnah gerne einen kleinen Partyabend mit Freunden veranstalten möchte. Da hatte ich an Fingerfood gedacht.

Hier meine bisherigen Ideen: Pizzabrötchen, Käsewürfel mit Weintrauben, Tomate mit Mozzarella.
Das ist allerdings natürlich etwas wenig und mir fehlen einfach noch ein paar originelle Speisen.

Daher würde ich mich über eine paar Vorschläge sehr freuen und bin für jede Idee offen.

Liebe Grüße,
PetitCarole
 
Hallo PetitCarole,

da fällt mir spontan ein Tapas ein: Blätterteighörnchen gefüllte mit Oliven und Manchego
Rollbraten_0062.jpg


LG Ute
 

Anhänge

  • Rollbraten_0062.jpg
    Rollbraten_0062.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 1.062
Hallo an Alle,

vielen Dank für die vielen guten Tipps, ich habe nun eine Menge passender Rezepte gefunden. :)
Nun bräuchte ich aber nochmal euren Rat bzgl. des Desserts.

Hier wollte ich gerne eine leckere und besondere Nachspeise anbieten. Tiramisu oder Pudding ist mir hier etwas zu gewöhnlich. Außerdem hatte ich überlegt, ob es nicht vielleicht auch Sinn macht, eine kleine Dessertplatte mit verschiedenen Speisen anzubieten.

Was haltet ihr von der Idee? Über welche Desserts würdet ihr euch freuen?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße,
PetitCarole
 
Hallo PetitCarole,

leider habe ich nur eine weihnachtliche Dessert-Variation aus der Erfahrung griffbereit:
Weihnachtenl_2013_0088.jpg

Es handelt sich hierbei um:
Zitronen Parfait
gebrannte Mandeln
lauwarme Schoko-Tarte
Créme Brulée
Bratapfeltiramisu mit selbstgemachten Zimtwaffeln

Dies läßt sich natürlich auf das Frühjahr mit Himbeertiramisu o.ä. variieren.

LG Ute
 

Anhänge

  • Weihnachtenl_2013_0088.jpg
    Weihnachtenl_2013_0088.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 1.595
Hallo PetitCarole,

leider habe ich nur eine weihnachtliche Dessert-Variation aus der Erfahrung griffbereit:
Anhang anzeigen 677953
Es handelt sich hierbei um:
Zitronen Parfait
gebrannte Mandeln
lauwarme Schoko-Tarte
Créme Brulée
Bratapfeltiramisu mit selbstgemachten Zimtwaffeln

Dies läßt sich natürlich auf das Frühjahr mit Himbeertiramisu o.ä. variieren.

LG Ute


Hallo bratwurstgrab,

vielen Dank, so hatte ich mir das vorgestellt. Das sieht ja wirklich lecker und sehr ansehnlich aus. Vielen Dank für das Bild und die Vorschläge, da werde ich wohl einiges übernehmen. Das Bratapfeltiramisu kenne ich noch garnicht, definitiv mal ein originelles Dessert!

Liebe Grüße,
PetitCarole
 
Hallo PetitCarole,

freut mich, wenn es Deinen Geschmack trifft.

Und immer schön beim Ausprobieren daran denken: :bilder::bilder::bilder:

Viel Spaß

Gruss Ute
 
Hallo PetitCarole,

freut mich, wenn es Deinen Geschmack trifft.

Und immer schön beim Ausprobieren daran denken: :bilder::bilder::bilder:

Viel Spaß

Gruss Ute
Hallo bratwurstgrab,

das werde ich auf jeden Fall beherzigen. Im Moment sammel ich noch weitere Ideen und werde dann mal ein kleines Menü erstellen. Ich und meine Bekannten hatten auch schon überlegt, eine Art "Perfektes Dinner" zu organisieren, bei dem sich jeder mit einem Gang abwechselt. Mal sehen, ob es dann auch einen Preis für den Gewinner gibt. Wenn es dann soweit ist, wird es natürlich ein paar Fotos geben. ;)

Liebe Grüße,
PetitCarole
 
Wir hatten letztens auch Freunde zu Besuch und es gab:
- 3 Sorten Leberpaté ( mit Oliven , mit Äpfeln , mit Nüssen )
- Käseplatte ( ein fester Schnittkäse mit Pepperoni ( feurig ) / ein Stück Brie de Meaux ( der lief schon fast weg ) / ein Stück Chaumes / ein Stück Bergkäse alt )
dazu noch 2 Frischkäsecremes, Knoblauchcreme, einige Oliven scharf und weniger scharf, Pepperoni eingelegt, gefüllte MiniPaprika.
ein paar Minitomaten / Trauben / Feigen / frische Erdbeeren.

Und als Unterlage Stangenweissbrot ( bei uns heißt das Fluite ) in verschiedenen Variationen: Weizen / Roggen / Zwiebel.

Gäste brachten noch einen Kuchen mit

Dazu einen guten Roten und Weissbier und alle waren begeistert und satt.

Wir haben den ganzen Abend ( es ergab sich so ) Wer wird Millionär auf dem ipad gespielt mit 6 Personen.

War total lustig - immer mal wieder einen Happen zwischendurch.

Kann ich nur empfehlen
 
Hallo Käsegriller,

vielen Dank, das klingt ja wirklich lecker. Ich könnte mir das Brot noch in Kombination mit Ofenkäse sehr lecker vorstellen. Zusätzlich zu dem Käse, schmecken aromatische Wurstsorten bestimmt auch sehr lecker. Werde mir die Zutaten auf jeden Fall mal vormerken, das klingt nach einem schönen Abend mit Käse und Wein. ;)

Liebe Grüße,
PetitCarole
 
Gerne gemacht
 
Zurück
Oben Unten