• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LED Beleuchtung

Danke für die Antworten. Ich werds mal einfach ausprobieren und 2Röhren durch LED ersetzen.
 
Das Restglas muss ich bei der nächsten Reinigung noch entfernen.
So @Broilermanny heute war Reinigung angesagt und wieder Glück gehabt, der Glaskörper der Heizung war nur in zwei Teile zersprungen:-).


20200216_092639.jpg
 
Da hast du wirklich Glück gehabt. Ich habe, man(n) fasst ja immer mal ins Wasser, das Aquarium mit einer Fi Steckdose abgesichert.
 
Ich habe vom Strom nicht so die Ahnung. Dachte aber wenn Heizer kaputt ist, kann das Wasser unter Strom stehen und wenn ich da reifasse entsteht durch mich der Fehlstrom. Falsch gedacht?
 
Ja.
 
IMG_20200218_191718.jpg


Jetzt muss ich LEDbeleuchtung kaufen. Die T5 Beleuchtung hat nach18 Jahren den Geist aufgegeben.
IMG_20200226_183459.jpg


Mit neuer LED :-)
 
Sehr schön.
Meine neuen LED laufen auch super.
Nur war kurz danach meine Filterpumpe nach vielen Jahren zum Austausch notgedrungen auch fällig. :gotcha:

Alte Pumpe in neu natürlich nicht mehr greifbar. Bisschen viel Veränderung in kurzer Zeit.:cry:
Muss sich bei mir noch alles einrenken.:pfeif:

Bin noch etwas am kämpfen, ist aber auf dem Weg der Besserung.


lg
 
Habe da diese Leuchte. Bin zufrieden damit.
Fluval Plant 3.0 LED - Aquarienled

Bin dazumals auch auf deren Homepage und da die Filter-Pumpen angeschaut.

Wie es halt so im Leben spielt.
LED gekauft und das Pumpenteil wegen finanztechnischen Gründen auf später verschoben. :cry:
LED ist dann auch Freitags mit Post gekommen, gleich eingebaut.
Samstag kurz vor Schluss, Land unter.
Mit fliegenden Fahnen in den Yipiyaye-Markt gedüst. Neue Aussenfilter-Pumpe unter den Arm und fast als letzter Kunde zur Kassa. :pfeif:
Ist dann sozusagen wieder Eheim geworden. Aber halt eine Nummer kleiner.

Ich habe da Filterschwämme drin. Die haben natürlich nicht mehr gepasst.
Also, gezwungenermassen neue Schwämme zugeschnitten, ......

Sie Pumpt, ist Dicht, macht was sie soll.:love:
Momentan halt noch viel Algen. Den Fischen geht es aber gut.
Das renkt sich schon ein.

lg
 
So @Broilermanny heute war Reinigung angesagt und wieder Glück gehabt, der Glaskörper der Heizung war nur in zwei Teile zersprungen:-).


Anhang anzeigen 2108201

Das Problem hatte ich auch.
Sind sozusagen Zeit-Technisch kontinuierlich defekt geworden. :pfeif:

Mittlerweile bin ich auf eine aussenliegende Heizung umgestiegen.
Ist so eine Art Durchlauferhitzer. Habe ich nach der Aussenpumpe in den Zulauf des Beckens geschaltet . :thumb2:

Seitdem ist Ruhe.:love:
lg
 
Zurück
Oben Unten