• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lederschürze - nützliches Gadget oder unnötiges Stehrumsky?

hami

Hobbygriller
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

Wie bei einigen bekannten teils internationalen Youtubern zu sehen sind Lederschürzen voll im Trend.

Ich finde die total chic und bin ganz fickerich drauf...
bei einer Grillhausmesse in HH habe ich mich mit einem Kollegen und seiner Frau unterhalten und die fragten mich wofür ich die brauchen würde...

Jetzt bin ich ein wenig verunsichert...
Fühle mich hier wie bei Dr. Sommer!

Mal im Ernst wie sind eure Erfahrungen mit den Grillschürzen?
Sind sie sehr fleckenempfindlich? Ist die Pflege aufwendig?

Freue mich auf Input von euch

PS. Hab’s gegoogelt konnte nichts finden

Ich hab so ein Teil geschenkt bekommen, habe sie aber erst einmal wirklich benutzt. Ich denke, die Youtuber verwenden die auch eher für den Showeffekt, macht halt ziemlich was daher.
Ich habe sie mit Lederpflege behandelt und mache mir um Flecken o.ä. wirklich keine Gedanken.

Gefallen tun sie mir auch und ich war auch schon das eine oder andere mal kurz davor mir eine zu kaufen.
Aber ganz im ernst wie oft wird man die wohl tragen ?
Ich trage jetzt auch keine Schürze und habe diese auch noch nie vermisst.

Hippes Accessoire, aber ich habe noch nie mit Schürze gegrillt. Naja, ich bin ja auch nicht hip :D

Wir haben zwei Profi-Küchenschürzen zu Hause, aber die nutzt nur meine Frau bei irgendwelchen Koch-/Backorgien.

Sinnvoll für
- langes Arbeiten am Grill bei Veranstaltungen
- zuhause wenn man Hip sein will

Ich persönlich hab keine Schürze zum Grillen zuhause. Da sehe ich keinen Nutzen. Ich habe aber auch keine Schilder mit „Firefrog grillecke“ oder so. Da leg ich keinen Wert auf so Accessoires. Und darunter fällt auch so eine Dekoschürze.
Jetzt bei langen Veranstaltungen da hätt ich schon gerne eine. Weil auf einen Heißen Bauch kann ich da verzichten.

Wie putzig, quasi ein Sabberlatz für die ollen Böcke. :tits: :domina:
Gibbet in der Bucht und Westfalia, allerdings aus Segeltuch, dafür aber billich.

Wird eher eine Geschmacksfrage sein.
Grundsätzlich sehen sie nicht unbedingt schlecht aus.
Ob sie wirklich notwendig sind, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ob ich sie im Sommer, bei ordentlich Sonnenschein tragen möchte, kann ich mit NEIN beantworten.

Wenn du allerdings schon bei der Frage "Wofür" verunsichert bist, wird das Verlangen danach nicht so groß sein.

Wofür... Wenn man Fleisch aus dem Smoker holt das in Folie war... Und man sich mit Bratensaft anschüttet zum Beispiel mit lederschürze kein Problem.. ohne Schürze nicht gut.. oder du kannst mit dem Bauch am heißen Grill ankommen und nichts passiert....

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat das einen alle komisch ansehen geht es. ;)
Ich habe einer Freundin ein Messer gepimpt und dafür eine schöne Lederschürze bekommen die bei
ihr niemand benutzt.

Bei unserer Benefiz Verlosung hat @BasaltfeueR eine geile Lederschürze von @John F gewonnen.
Vielleicht kommt hier ja mal das Gewinnerfoto ;)

Ich selber trage beim Grillen gerne Stoffschürzen, nicht weil hipp bin, sondern weil ich mir daran die Finger abwischen kann.:D
Aber frühestens am Wochenende ;-)

Wenn man(n) bei diversen Veranstaltungen (Marktfest, Tennisturnier oä.) stundenlang den Bauch vor den Griller stellt, ist so eine Lederschürze ein echter Segen. Ich habe mir an langen Winterabenden selber eine angefertigt und möchte sie nicht mehr missen. Absolut pflegeleichtes Teil und dazu auch noch funktionell! Bei Wunsch gibt´s auch gerne Bilder.

Zurück
Oben Unten