• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lederschürze - nützliches Gadget oder unnötiges Stehrumsky?

Welche Schweißerschürze hast du denn? Gibts da nen Link dazu?

Danke und Gruß
Stephan
Hi,
Hab meine glaub ich 2013 gekauft bei einem Werkzeughändler, als ich die Flexscheiben zum Bau meines Smokers besorgt habe. Die finde ich tats. nicht mehr. Sie war auch als Funkenschutzschürze im Einsatz während ich geflext und geschweißt habe. Danach habe ich Sie eben eingefettet und bei ein paar größeren Gartenfesten genutzt.

Sie sieht ungefähr wie diese aus:
<klick> Allerdings kostet dieses Modell fast das doppelte dessen, was ich bezahlt hatte.
Bin jetzt noch über die hier gestolpert <klick> 32,98 EURO und die hier: <klick> 19,03 EURO - wenn man da ein bisschen sucht findet man sehr viel. Vielleicht würde ich heute Glattleder bevorzugen - aber eigentlich - was laber ich - ich zieh das Teil eh nie an. :D

Also ohne Gewähr. Falls Du Dir so ne "Billigschürze" bestellst, wären bestimmt einige GSVler über Deinen Bericht froh.

Zum Thema Lederhosen reinigen und Jeans und Hygiene!
Der Jeansdealer meines Vertrauens eröffnete mir, dass man hochwertige 5-pocket-denims NIE wäscht. :eeek:
da gibts sogar nen Artikel dazu: <klick>

Bei Lederhosen sehe ich es ja ein, dass man sie nur ab und an mit Lederseife und oder -pflegeprodukten behandelt. Aber Jeans!? Uahbaäh... So jemandem möchte ich noch nicht mal in der selben Messehalle begegnen ... oder das Essen serviert... :puke2:

Ich oute mich dann mal als „Schürzengriller“, liegt aber dran, dass ich mich ohne immer einsaue mit meinen Kohle- oder Gewürzfinger. Gab dann immer mecker :domina:. Nutze aber neben der Leder auch noch die Weber und eine andere Stoffschürze
D0CEE6AD-E724-4539-887B-5B8D50291546.jpeg

Hab nichts dergleichen. Würd mich auch nicht wohlfühlen. Entschuldigung aber das sieht etwas dämlich aus für mich wenn ich für vier Leute ein paar Würstl auf den Grill lege. Für Griller, die den ganzen/ halben Tag am Grill stehen ist das sicherlich gut.

Gruß Dingo

Hab nichts dergleichen. Würd mich auch nicht wohlfühlen. Entschuldigung aber das sieht etwas dämlich aus für mich wenn ich für vier Leute ein paar Würstl auf den Grill lege. Für Griller, die den ganzen/ halben Tag am Grill stehen ist das sicherlich gut.

Gruß Dingo
Bei Kleinigkeiten häng ich mir die auch nicht um, da geb ich dir recht. Da muss das so gehen. Wenns dann mal etwas größer ist, kommt die schon mal zum Einsatz. Hauptsächlich, wenn die anderen Sportgeäte :kugel: :DutchOven!!!: :DO-ani: dann auch zum Einsatz kommen

Als Stehrumsky würde ich meine Leder-Grillschürze nicht bezeichnen.
Klar, wegen 2 Paar Bratwürstel hänge ich sie mir nicht um, aber wenn man bei einem Hardcore-Grillabend vor dem voll geladenen und durchgeglühten Holzkohlengriller 2-3 Stunden verbringt, möchte ich den Lederschurz nicht missen.
Ich habe mir den meinen selber zusammengedengelt und genietet, sozusagen eine Maßanfertigung, bei der die diversen Utensilien (Messer, Fleischspieß, Löffel und Handtuch) direkt "am Mann" sind.
So vergeht mir auch nach 70 Schweinesteaks und 100 Bratwürsten noch nicht das Lachen.....

Tennis-Grillabend.jpg

Zurück
Oben Unten