• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lederschürze - nützliches Gadget oder unnötiges Stehrumsky?

Ich halte es wie @Luse, in der Werkstatt beim Schweißen und Flexen, seit mir mal ein Kunstfaserpullover am Bauch in Flammen aufgegangen ist vom Funkenstrahl der Flex.

Also wenn ich mal für den Partnerschaftsverein Grillen darf wird es schon recht heiß vornerum.
Das ist dann ein großer flacher Kohlegrill für Würstchen und Fleisch halt.
Da nehme ich aber die alte Küchenschürze von meiner Mutti.
Die ist nur aus dünnen Stoff aber da hat meine Mutter eine zweite Schicht aus Hitzfefesten Aramid oder sowas eingenäht. Für die ein bis zwei Aktionen im Jahr reicht das und für zuhause hatte ich schon überlegt mal eine Lederschürze zu holen aber dann doch wieder verworfen. Ich stehe zuhause ja auch nicht lange vor dem Grill rum wie bei einer Vereinsfeier, da wird auch nix am Bauch heiß. Und für ein paar Spritzer ist das auch egal, ich trage meistens eh nur einfache T Shirts zum Grillen.
Deswegen werde die sehr wahrscheinlich doch nicht tragen und zuhause für mich alleine brauche ich auch keinen Showeffekt. Aber wenn ich irgendwann mal den Grillkurs bei Santos schaffe bekomme ich eh eine Schürze mit dabei,
mal schaun ob und wie lange ich die benutzen werde. 🙈

Moin, hole das Thema nochmal hoch.

Nachdem ich oft am Weber Kugelgrill stehe und auch an der Feuerplatte mir schon ein paar Klamotten versaut habe werde ich mir jetzt eine Lederschürze kaufen, auch wenn viele einen belächeln.

Viele Grüße
Chris

Mir wäre das zu warm. Hab am gastrogrill ne stoffschürze an

Zurück
Oben Unten