• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lege ? Besser-Esser ? Salatsauce, mein Grundrezept !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Wegen diesem Thread hier....mal meine Version eine haltbaren Salatsauce.

https://www.grillsportverein.de/for...oener-produktquerschnitt.365283/#post-5665385

Kein Ei, keine Milch oder Sahne.....schnell gemacht und sehr lange haltbar !

Los geht's

Dieses Glas hat ca. 700 Ml Fassungsvermögen

ca. 300 ml Wasser, 3-4 Tl Zucker, 1/2 Tl Salz, Saft von 1 Limone oder Zitrone ( oder 1-2 Tl milder Essig )

Shake it !!! Salz und Zucker lösen sich nur im Wasser auf !

DSC02412.JPG

DSC02413.JPG

Ich mag gerne etwas Frucht in der Vinaigrette.......2 El Sirup....bitte auf Qualität achten

DSC02414.JPG

.....etwa 3 El Senf

DSC02415.JPG

1 El Limonenöl

DSC02416.JPG

...etwas Pfeffer...

DSC02417.JPG

....ca. 300 Ml einfaches Speiseöl....

DSC02418.JPG

....sieht dann so aus:

DSC02419.JPG

Nun kräftig schütteln......shake it baby

DSC02420.JPG

Fruchtig, frisch....mit etwas Säure....

DSC02421.JPG

Kräuter und Zwiebel gibt man direkt in den Salat, nicht in die Sauce.....das ist im Glas Monate so haltbar, im Cooler, und ständig verfügbar.....einfach und schnell zubereitet und kostet dabei fast nix....

Viel Spass beim Nachbauen !

Gruss Dodge

Danke für das Rezept der Salatsauce 👍

Gibt's da statt dem Sirup noch ne andere Alternative um es fruchtig zu machen?

Moin Volker,

das werde ich ausprobieren.
wenn das klappt und auch schmeckt, wäre das natürlich für schnelle Verfügbarkeit klasse.

Danke fürs Zeigen.

Gruß aus Ostfriesland

Martin

Danke für das Rezept der Salatsauce 👍

Gibt's da statt dem Sirup noch ne andere Alternative um es fruchtig zu machen?

.....statt der Säure, Limonensaft oder Essig, nimmst einfach nen Fruchtessig.......das kannst Du verändern wie Du magst....nur die Mengenverhältnisse solltest Du weitgehend einhalten....

Sowas hat mir die ganze Zeit gefehlt, obwohl ich es nicht vermisst habe...wenn ihr versteht, was ich meine.

Danke fürs Rezept

Top, das freut mich!

Wird gespeichert und nachgebaut!

Danke dafür!

Ein tolles Rezept, Volker. Vielen Dank fürs Einstellen hier. Kommt sofort auf meine Merkliste :thumb2:

Bei mir besteht eine Vinaigrette nur aus Essig und Öl im Verhältnis (1 zu 2 oder auch mal 1 zu 3) etwas Senf, Salz & Pfeffer. Ggfs eine Priese Zucker, je nach verwendetem Essig. Ist im Kühlschrank auch ziemlich lange haltbar.

@Utti's Göga
Wäre auch mal was für uns?

Danke Volker. Ich hab's neulich ja schon in deinem Thread gesehen. Probieren wir sicherlich mal aus.

Gespeichert!
Werde nur Fruchtwerker Essig einbauen und schauen wie sie sich gegen die meiner Frau und gegen Gabriella Salatsauce macht.
Vielen Dank für's Teilen.

Zurück
Oben Unten