Hi, ich habe bisher mit einem 3er Baumarktgrill die letzten 5 Jahre verbracht. Der ist mittlerweile völlig verrostet (und mir im 2. Jahr bei Sturm von der Terrasse ca 1,5 Meter nach unten geflogen, hat ihm jetzt auch nicht so gut getan). Hat einen Seitenkocher, den ich nie benutzt habe. Aber somit habe ich zumindest mal Erfahrungen gesammelt...
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse, im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer vielleicht 1x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-7
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400-600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Mir ist ein pflegeleichter Grill wichtig. Ich grille im Allgemeinen selbst eingelegte Bierschweinesteaks, Bratwürste, Halloumi, Gemüßespieße und hatte bisher keine Muße, mich mit aufwändigeren Sachen zu beschäftigen. Was für die Zukunft vielleicht auch ausbaubar ist.
Da Edelstahl scheinbar pflegeleichter zu sein scheint, würde ich einen Edelstahlrost vorziehen.
Die Gasflasche soll bitte unter dem Grill verdeckt im Wagen stehen, ich renne dem Jüngsten so schon genug hinterher...
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Monroe ProX 3S Turbo von Enders
Gefällt mir, weil ich offenbar die meisten Teile vergleichsweise leicht herausnehmen und abspülen kann. Meinen jetzigen zu reinigen (Die Fettwanne war fest verbaut [glaube ich
]) war immer nervig und wurde daher auch nicht wirklich häufig grundgereinigt (1x im Jahr), hatte mich sonst immer aufs Abbürsten der Roste von oben beschränkt. Die Fettwanne beim Monroe scheint ja einfach herausziehbar zu sein.
Das Sichtfenster ist jetzt kein Muss, aber nett, wenngleich ich das auch putzen muss. Grille meist Mittags, da sehe ich vielleicht auch das Grillgut ohne Beleuchtung.
DIES müsst ihr noch wissen!:
1.) Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil?
2.) Welche Grills würden eurer Meinung nach auch in Frage kommen?
WO wird gegrillt?:
Auf der Terrasse
WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse, im Winter in der Garage
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer vielleicht 1x pro Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
3-7
Wie hoch ist dein BUDGET?:
400-600 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Mir ist ein pflegeleichter Grill wichtig. Ich grille im Allgemeinen selbst eingelegte Bierschweinesteaks, Bratwürste, Halloumi, Gemüßespieße und hatte bisher keine Muße, mich mit aufwändigeren Sachen zu beschäftigen. Was für die Zukunft vielleicht auch ausbaubar ist.
Da Edelstahl scheinbar pflegeleichter zu sein scheint, würde ich einen Edelstahlrost vorziehen.
Die Gasflasche soll bitte unter dem Grill verdeckt im Wagen stehen, ich renne dem Jüngsten so schon genug hinterher...
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Monroe ProX 3S Turbo von Enders
Gefällt mir, weil ich offenbar die meisten Teile vergleichsweise leicht herausnehmen und abspülen kann. Meinen jetzigen zu reinigen (Die Fettwanne war fest verbaut [glaube ich
]) war immer nervig und wurde daher auch nicht wirklich häufig grundgereinigt (1x im Jahr), hatte mich sonst immer aufs Abbürsten der Roste von oben beschränkt. Die Fettwanne beim Monroe scheint ja einfach herausziehbar zu sein.Das Sichtfenster ist jetzt kein Muss, aber nett, wenngleich ich das auch putzen muss. Grille meist Mittags, da sehe ich vielleicht auch das Grillgut ohne Beleuchtung.
DIES müsst ihr noch wissen!:
1.) Habt ihr Erfahrungen mit dem Teil?
2.) Welche Grills würden eurer Meinung nach auch in Frage kommen?