• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leichte Neujahrsvergrillung mit Spargel am ODC

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Prosit & Willkommen in 2010!

Ich hoffe, Ihr habt alle Euren Rutsch gut überstanden - wir haben uns naläßlich des ersten Tages im neuen Jahrzehnt ein leichtes Veggie-Menü gegönnt :ketchup: :teeth:

In der Hauptsache basierend auf Spargel

Spargel1.jpg


Gebastelt wurde eine Spargelsuppe, verfeinert mit Vanille, Organgensaft & -zeste und einem Schuß Sekt (vom Vortag) & Kerbel (Rezept dazu poste ich jetzt nicht - es gibtr unzählige Spargelsuppenrezepte hier und sonst im I-Net), sowie gegrillter Spargelmit Erdbeer-Chili-Thymian-Vinaigrette

Spargel2.jpg


Dafür wurden die Erbeeren & Chili kleinegschnitten,mit Olivenöl & Essig sowie dem Thymian vermischt, alles püriert & abschließend mit salz & Pfeffer abgeschmeckt !

Danach alles draussen am Grill angerichtet (Teller & Suppe lassen sich im indirekten Modus sehr gut warm halten)

Spargel3.jpg


Danach gab's erst mal die Suppe:


SpargelsuppeH.jpg



Nach diesemkleinen Suppensnack wurde der leicht vorgekochte Spargel direkt angegrillt:

Spargel4.jpg


Ja - das wird - nicht zuviel Gas geben:

Spargel5.jpg


....und dann die Vinaigrette in die heießn Tellers gegebenund den gegrillten Spargel schön angerichtet:

Spargel6.jpg


...und fertig für's verspeisen gemacht !

SpargelEdbeerChilivingraitteH.jpg


Als dann: Glück auf!

 
Moin Kurt,

gleich zu Beginn des Jahres wieder die gewohnt tollen Bilder von Dir :thumb1:

Frohes neues Jahr

:prost:
 
Superklasse! Von deinem Talent hätte ich gern ein wenig, sowohl an Ideen als auch beim Fotografieren! :worthy:
 
Zurück
Oben Unten