• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

leistbarer Smoker (Char Griller) für zuhause?

Also meiner Meinung nach hab ich für den Preis schon bessere "Smoker" gesehen weil der sieht mir danach aus

1mal anfeuern und schon verzieht sich das Ding
 
Der Chargriller ist ein guter direkt und indirekt Grill, imho mehr eine Alternativer zu ner Kugel.
Ein "richtiger" Smoker wird das auch mit SFB nicht. :lol:
 
@marioth

Die Char-Griller sind günstige und gute BBQ-Geräte die auch als Smoker zu gebrauchen sind.
Schau Dich da mal um
http://www.bbq-scout.de/html/willkommen.html
Die Preise sind übrigens inkl. Versand (Hatte ich auch übersehen)
Keine Ahnung wie das mit Östereich ist.

@Allpapa

Allpapa schrieb:
Ein "richtiger" Smoker wird das auch mit SFB nicht. :lol:

Stimmt, deswegen sind da auch welche Weltmeister mit geworden.
Taugt echt nicht...

Meine Meinung dazu

Jörg
 
cibao schrieb:
@marioth

Die Char-Griller sind günstige und gute BBQ-Geräte die auch als Smoker zu gebrauchen sind.

Smoker ist Auslegungssache. Wer ein reines Holzfeuer betreiben, bzw. in der SFB "mal richtig einheizen" will, ist mit dem Char falsch bedient. Ähnlich wie in meiner Wassertonne, bringt man Kohle oder Briketts zum Glühen und legt ab und an einen Holzscheit dazu. Das ist dann "smoking light" :D Uns gefällt es aber genau so, weil wir nicht mehr als einen dezenten Rauchgeschmack am Fleisch wollen.
Man muß also vorher wissen, was man will, dann haben alle Geräte ihre Berechtigung - erfüllen aber unterschiedliche Zwecke ;-)
 
cibao schrieb:
Allpapa schrieb:
Ein "richtiger" Smoker wird das auch mit SFB nicht. :lol:

Stimmt, deswegen sind da auch welche Weltmeister mit geworden.
Taugt echt nicht...

Was haben sie denn auf dem Chari gesmokt in Belgien?? :lol:

Ein Kugel ist auch kein Smoker, auch wenn man damit smoken kann.
Mit ähnlich viel Aufwand wie im Chari. ;)

Aber vielleicht hab ich ja nicht so viel Ahnung wie du. :roll:
 
marioth schrieb:
Ok, jetzt bin ich mal richtig verwirrt!

Ein heißes Thema anscheinend! :D

Nö. Wie willst Du smoken, reines Holz - oder Kohle / Briketts mit Holzauflage?

Reines Holz - hol Dir einen Ondra.

Direkt / indirekt grillen mit Kohle / Briketts mit Holzscheiten, kauf den Char. :prost:
 
marioth schrieb:
Ok, jetzt bin ich mal richtig verwirrt!

Ein heißes Thema anscheinend! :D

Ach nö, eigentlich nicht.
Manche halten von den Char-Grillern nichts weil bei denen ein Smoker mindestens 5mm Wandung haben müssen. Das verbessert die Temperaturstabilität erheblich. Bei einem Chari merkt man den Wind schon, aber man kann auch alles übertreiben :D
Sind halt günstig und funktionieren für den Preis sehr ordentlich.
Das es was besseres gibt bestreitet ja keiner, aber nicht jeder hat das Geld (oder will es dafür ausgeben) oder die Möglichkeit sich einen selbst zu bauen.

Gruß
Jörg
 
Also ich meine du solltest erstmal überlegen was du grillen willst oder willst du smoken was hast du mit deinem Sportgerät vor.

Vor allem solltest du dir im klaren sein wenn du dir einen billigen Grill holst also nicht unbedingt im Preis sondern vom Material her dann wirst du nicht viel freude haben.

Also lieber noch etwas sparen und dann was gescheites kaufen.

Wenn du dir gut überlegt hast was du mit deinem Sportgerät anstellen willst poste doch und vll kann man dir dann genauer sagen was für dich das beste Gerät ist und was man dafür min. ausgeben sollte und vll hat auch jmd dann Erfahrungsberichte für dich
 
Also ganz ehrlich, da gebe ich Allpapa vollkommen recht :prost: Es ist halt Blech und zwar dünnes Blech und damit kann man Temperaturen schlecht halten. Das ist nun mal schlicht und einfach Physik...

Was die "Ahnung" angeht: Wenn ich mir Allpapas Vergrillungen ansehe, denke ich er hat praktische Erfahrung und redet nicht nur über weltmeisterliche Erfahrungen von anderen :roll:

Cibao, soll jetzt nichts gegen dich sein, aber wie gesagt, Allpapa hat seine Erfahrung bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Das musst du erst noch nachholen.

Gruß
Friedi
 
marioth schrieb:
Kennt jemand die Landmann Grill Lok???

Bevor Du jetzt weiter den Beitrag rotieren läßt, wieso äußerst Du Dich nicht mal zu der Fragestellung, was Du eigentlich vorhast :-? :-?
Der Char ist für *bestimmte Zwecke* eine sehr gute Wahl und dies wurde bereits mehrfach unter Beweis gestellt. In der Bauart gibt es dazu keine Alternative, es sei denn, Du willst einen massiven Smoker.
Wenn Du für *Deine Zwecke* keine 5 mm Stahlmantel brauchst, dann brauchst Du sie eben nicht und kannst den getrost nehmen.
Ich versteh nicht, warum man sich über sowas im Kreis drehen muß. :roll:
 
Ich möchte einen Anfänger/Hobby Smoker. Ich habe nur auf einigen Grillmeisterschaften beim Smoken zugesehen, nie probiert!
Darum ist was ich will so eine Sache.
Grundsätzlich wollte ich einfach wissen ober ein "Smoker" um 300 Euro eine Fehlinvestion ist weil es ein Holzkohlegriller in "Smoker Optik" ist.
Einen Holzkohlegriller hab ich schon. Und 300 Kröten für Schrott ist zuviel Geld.
Ein Smoker um 700 oder gar 1500 Euro ist für einen 3 Personenhaushalt der 5x im Jahr seine Freunde einlädt, übertrieben.
Da lass' ich es lieber sein.

Lg und Danke für eure Kommentare...
 
diese landmall grill lok gibts momentan (bis donnerstag!) für 99 euro im praktiker, wenn dir das weiterhilft. würde mir gerne eine zulegen, weiß aber nicht ob das geld fehlinvestiert ist :cry:
 
Vielleicht lädt Dich ja jemand ein, der einen "Richtigen" Smoker hat und zeigt dir was das Rohr so kann bzw läßt dich Üben........
Ich weiß nur eins; Mein Smoker kann bestimmt mehr ,als ich derzeit damit anzufangen weiß 8)

Gruß aus der Pfalz, Sem.
 
Den Landmann hab ich mir vor kurzem angesehen bei Selgros, da war ich dann froh, dass ich den nicht bestellt habe wie vor einem Jahr geplant. Total klein und wackelig dazu noch schlecht verarbeitet (z.b. Spalt zwischen Deckel und Rohr). :o

Mein Tip sieh dir das ganze aufgebaut an. Vielleicht hast du auch die Moeglichkeit einen in Arbeit zu sehen auf einer Grillvorfuehrung oder einem Grillseminar usw.

Gruss baefi :prost:
 
Zurück
Oben Unten