• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leistung Broil King Baron 590

Was BK hier mit den Kunden veranstaltet, finde ich für total inkonsequent und fragwürdig.
Der Grill ist für eine bestimmte Konstellation aus Gasdurchlass und demensprechender Hitzentwicklung ausgelegt.

Diejenigen Kunden, die an BK herantreten erhalten Düsen mit größerem Durchlass. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind mittlerweile 3 verschiedene Düsengrößen unterwegs (0,81, 0,84, 0,85). Das ist nicht nachvollziehbar und inkonsequent. Es dürfte doch nur eine Größe die richtige sein in Kombination mit 50mbar.

Die übrigen Kunden, die davon nix wissen, dürfen mit ihrem (durch den Versand der Düsen durch BK zugegeben) mangelhaften Grill leben.
Wenn sie davon nix wissen sind sie ja auch nicht unzufrieden und es passt für die Person anscheinend!
 
Meine düsen sind gekommen. Jetzt wollte ich die ausbauen. Aber die sitzen fest wie Pech und Schwefel. Gibt's da nen Trick???
 
Der Grill scheint tatsächlich sehr wetterfühlig zu sein. Habe gestern gegrillt und den Grill mit allen vier Brennern vorgeheizt. Als ich nach 15 Minuten wieder zum Grill ging, hatte er 330°C. Es waren gestern 20°C Außentemperatur und es war absolut windstill. Ich konnte erstmals offen flachgrillen. Ich habe ansonsten keine Änderungen vorgenommen.
 
Der Grill scheint tatsächlich sehr wetterfühlig zu sein. Habe gestern gegrillt und den Grill mit allen vier Brennern vorgeheizt. Als ich nach 15 Minuten wieder zum Grill ging, hatte er 330°C. Es waren gestern 20°C Außentemperatur und es war absolut windstill. Ich konnte erstmals offen flachgrillen. Ich habe ansonsten keine Änderungen vorgenommen.
Und heute kommt er nicht mehr auf die Temperatur? Heute ist es doch genauso warm, dafür ein wenig mehr Wind.

Ich schmeiße später meinen Regal an-dann schauen wir mal wie er sich verhält!
 
Ich hab ein kleines Video gemacht... Schub ohne Ende....

Nach nichtmal 10min einsatzbereit

Gutes Video 👍 sehr schöne Flammen, sieht bei mir auch so aus! Da können sich die Napoleon Rogues mal ne Scheibe von abschneiden :). Ist ja krass was die teilweise für Flammen fabrizieren und ne Lautstärke 😵.

Meiner wird gleich befeuert-die erste kleine Grillsession. Hoffe es verbrennt nicht alles weil ich mich noch rantasten muss 😂
 
Gutes Video 👍 ....Da können sich die Napoleon Rogues mal ne Scheibe von abschneiden :).....
Solche Schw...vergleiche bringen nichts und sind dazu auch noch sinnbefreit. Aber ich freu mich für euch, dass es nun mit grösseren Düsen klappt. Wenn ich das bei meinem Prestige machen würde, könnte ich mit dem wahrscheinlich zum Mond fliegen :D :D (ist jetzt Spahasss)
 
Gutes Video 👍 sehr schöne Flammen, sieht bei mir auch so aus! Da können sich die Napoleon Rogues mal ne Scheibe von abschneiden :). Ist ja krass was die teilweise für Flammen fabrizieren und ne Lautstärke 😵.
In einem Thread, in dem manche bei ihrem BK mehrfach die Düsen getauscht haben bis es endlich halbwegs passt, ist das schon eine besondere Art von Humor.

Viel Spaß mit deinem ersten Gasgrill. Hast du auch schon gegrillt?
 
In einem Thread, in dem manche bei ihrem BK mehrfach die Düsen getauscht haben bis es endlich halbwegs passt, ist das schon eine besondere Art von Humor.

Viel Spaß mit deinem ersten Gasgrill. Hast du auch schon gegrillt?
Ja, der erste schnelle Durchlauf (Flachgrillen) ist grad durch! Bin total begeistert- 10 Minuten vorgeheitzt dann alle Brenner auf Hälfte bzw. Low-hat vollkommen gereicht-so schnell konnte ich die Würste gar nicht drehen 😂

132F4B80-E057-40DB-ABB2-3CCAF5640CE2.jpeg
 
So, meine 0,84er Düsen im Baron 590 eingebaut...
Jetzt geht was.
Nach ca. 12 Minuten 300 Grad.
Nach ca. 20 Minuten 370 Grad.

Das einige... jetzt riecht es etwas nach Gas.
Und es gluckert ab und zu mal etwas. In einem anderen Thread hat man mir geraten die Brenner jetzt neu einzustellen. Mal sehen ob ich das hinbekomme..
 
So, meine 0,84er Düsen im Baron 590 eingebaut...
Jetzt geht was.
Nach ca. 12 Minuten 300 Grad.
Nach ca. 20 Minuten 370 Grad.

Das einige... jetzt riecht es etwas nach Gas.
Und es gluckert ab und zu mal etwas. In einem anderen Thread hat man mir geraten die Brenner jetzt neu einzustellen. Mal sehen ob ich das hinbekomme..

Nach Gas sollte es NICHT riechen !!! Sicher das die Düsen richtig sitzen und dicht sind???? VORSICHT!!

Die Brenner würde ich nur einstellen wenn die Flammen richtig springen und nicht blau leuchten sondern regelmäßig wandern und gelb sind. Das gluckern kann Luft sein.. ein Brenner bei mir gluckert auch gelegentlich
 
Zurück
Oben Unten