• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leistung Broil King Baron 590

squirrelsteak

Metzger
5+ Jahre im GSV
Wenn das auf ebay für Dich problematisch ist, empfehle ich den Gang zum Vergaserdienst.
Den entsprechenden Dienstleister in der Nähe findest Du, wenn Du in deiner Suchmaschine Vergaserdienst und die nächste größere Stadt eingibst.
Dorthin nimmst Du die bisherige Düse mit und bekommst dann gleich die passende Größe, die Du suchst,

Volker

PS:
Für die anderen Ratgeber:
Besser erst einmal den Ausgangspost lesen, bevor falsche Ratschläge geäußert werden.
 

flavis

Militanter Veganer
Kurzes Update:

Mein Regal490 (2019er Modell) ist gerade geliefert worden. Wird in 1.5Std aufgebaut-2ter Mann :).

Bin gerade dabei die Gebrauchsanweisung zu studieren und hab grad die Düsengröße hier vor mir liegen.

Der Regal490 (2019) hat 0.90mm Hauptkammerdüsen, 0.73 Seitenkocher und 0.95mm Heckbrenner!
Bin später auf das Freibrennen gespannt :) Anhang anzeigen 1934878
Hey :) blickt jemand mit der liste durch ? Hab im März 2020 einen Broil King Regal 590 gekauft. Weiss jemand was da für Hauptbrennerdüsen verbaut sind ?

Ps: hätte jemand einen Tipp wo ich eine 84er oder 85er düse her kriege ? Danke
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey :) blickt jemand mit der liste durch ? Hab im März 2020 einen Broil King Regal 590 gekauft. Weiss jemand was da für Hauptbrennerdüsen verbaut sind ?

Ps: hätte jemand einen Tipp wo ich eine 84er oder 85er düse her kriege ? Danke
Ich würde hierfür immer den BK Service anschreiben, der super kompetent und schnell ist.

Aber warum fragst Du nach neuen Düsen für deinen 1 Jahr alten Regal? Das Teil hat Dampf ohne Ende und hier etwas an den Brennern zu ändern, halte ich für wenig sinnvoll.
 

Chicko

Metzger
Ich würde hierfür immer den BK Service anschreiben, der super kompetent und schnell ist.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe seinerzeit bei Grillfürst bestellt. Die Düsen kosten ja nicht viel. Der Broil King Service braucht bei mir zwischen 1 und 3 Wochen bis überhaupt eine Antwort kommt. Auf meine letzte Anfrage, ob man die neuen Pelletsmoker auch im Regen betreiben kann, warte ich heute noch. Hatte ich letztes Jahr gefragt.
 

Tacitus

Bundesgrillminister
Ich muss den Service von Broil King noch einmal ausdrücklich loben.
Ich habe den Hersteller Ende Februar angeschrieben, da mein Deckel von innen langsam aber sicher rostrot wird und das Broil King Nameplate am Deckel Blasen wirft.
Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass ich damit einfach so lange weitergrillen kann, bis es ganz durchgerostet ist. Mir wurde trotzdem ein neuer Innendeckel und Nameplate zugesagt, sobald dies wieder lieferbar ist.
Ich habe die Sache komplett vergessen, bis ich Vorgestern eine Mail mit Sendungsankündigung erhalten habe. Ich konnte es mir gar nicht erklären, was das sein könnte, da ich nichts bestellt hatte. Dann kam gestern der riesige Karton mit dem kompletten Innenleben des Deckels und ein neues Broil King Schild. Top, 1A.
 

enemy87

Fleischesser
Wie alt ist dein Grill, wenn ich fragen darf?
 

Henky73

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey. Interessant. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Regal 590 - allerdings kann ich nicht von gutem Service sprechen. Ich warte schon seit geschlagenen 9 Monaten auf das Blech. Werde nur vertröstet und bekomme die Aussage, ich könnte weiter grillen.... ich hab aber irgendwie keinen Bock auf Rost auf meiner Pizza.
 

Campinagrande

Militanter Veganer
Wenn mich nicht alles täuscht und wenn ich in Physik nicht gerade dann Kreide holen war, hat Dein Händler unrecht. Die Leistung hat doch nichts mit der Füllmenge zu tun. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße aus der Kurpfalz!
Naja etwas schon. Wenn der Grill viel Leistung abruft kommt die kleine Gasflasche mit der benötigten Füllmenge nicht hinterher. Sie vereist und dadurch sinkt der Druck in der Flasche sowie der Gasdurchfluss in der Flaschenarmatur. Also bei Geräten mit Schub immer mindestens ne 11Kg Gasflasche dran machen. 👍
 

Chicko

Metzger
Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Meine Ersatzflasche ist eine 5kg Flasche. Die normale eine 11kg. Auch die 5KG Flasche verreist bei maximum Brennerlast nicht.
 

Campinagrande

Militanter Veganer
Kann ich zumindest aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Meine Ersatzflasche ist eine 5kg Flasche. Die normale eine 11kg. Auch die 5KG Flasche verreist bei maximum Brennerlast nicht.
Ich hab hab ja nicht gesagt das es immer so ist. Es liegt ja auch immer dran was du für einen Grill hast. Und Vollgas grillt man ja auch nicht die ganze Zeit. Also ich ich sag mal einen Imperial 690XL mit allen Brennern auf Anschlag....da vereist die 5kg Pulle mit Sicherheit. 😋
 

Chicko

Metzger
Das mag sein. Aber der hier besprochene Baron 590 hat diese "Probleme" nicht. Habe auch gesehen das du dich auf einen Beitrag von 2017 beziehst, von daher...
 
Oben Unten