• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Leistungssteigerung mit Druckminderer 50-200 mBar ?

groovemaster

Militanter Veganer
Hallo,
kann ich die Leistung meines Foker 9,2 KW mit regelbarem Druckminderer 50-200 mbar steigern? Wenn ja, gibt es Erfahrungen wie weit man über die Standard 50 mBar gehen kann ohne dass der Brenner Schaden nimmt?

Gruß
groovemaster
 

Schliti

Grillkönig
Das funktioniert nur bedingt, dein Brenner wird davon nicht kaputtgehen, aber die Flammen reißen von der Brennerkappe ab und außer Krach hast du nix davon. Die Niederdruck Brenner sind einfach anders konzipiert ans die richtigen Hochdruckbrenner. Wenn du den 50-200 DM schon hast, einfach testen, aber extra 40€ für einen DM ausgeben würde ich nicht.
Wahrscheinlich kommst du nicht um einen KB5, oder Dragon drumherum...
 
OP
OP
G

groovemaster

Militanter Veganer
Danke für die interessante Info.
So in etwa habe ich es vermutet. Ich lasse es bei dem 50mBar Minderer und werde dann eines Tages lieber doch auf einen Dragon umsteigen. Bis dahin muß ich erstmal Erfahrungen sammeln und dann neu entscheiden. Danke!
groovemaster
 
Oben Unten