• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leiterle - Ribs vom hällischen Landschwein. Und Gasverbrauch

Killi138

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Heute ist der erste schöne Tag seit langem, das muss ausgenutzt werden.

4,5 Kg SpareRibs vom hällischen Landschwein, frisch von der bäuerlichen Erzeugergemeinschaft geholt 😁

Zusätzlich dazu hab ich endlich eine Waage in meiner Außenküche, mich hat schon immer interessiert wie lang die 11Kg bei Longjobs hält...der PulledPork-Test kommt noch.

Aber genug der Worte, hier Bilder 😍

PXL_20210509_090508896.MP.jpg


Vollgeladen mit Raucherspänen und nem chunk

PXL_20210509_090531759.MP.jpg


Und rein in die gute Stube 🤘

PXL_20210509_103721634.MP.jpg


Läuft 😎

Screenshot_20210509-111423.png


Der Start, nach dem auf Hitze bringen....

Screenshot_20210509-122847.png


Stunde und 10 später....wobei er nur auf Halbgas läuft um die 120°C zu halten. Der kleine Portland braucht wohl nur 150g hab ich mal gelesen. Ist ein Tepro Lockport. Dachte die sind baugleich...egal...

Um 17 Uhr wird gegessen 😍
 
Hall @Killi138,

schaut ja gut aus. Was für ein Gasverbrauchsystem sehen wir denn da? Da such ich auch schon lange nach…
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Ich hab auch ewig gesucht,da die bekannten von GOK und Truma aufgrund der Rezensionen für mich nicht in Frage kamen
Wie wat?? Android App??? 😳😳😳
Wer hat schon Android??? 😬😬😬
Mist!
Aber ansonsten hört es sich sehr gut an…
 
Gut schauts aus! Guten Appetit. Bei uns war nach langer Teit mal wieder Flachgrillen angesagt. Bratwürste (Rind, Schwein und Huhn) und Schweinerücken - alles vom Biohof. Lecker!!
 
Schaut echt gut aus ... vielen Dank für die Bilder.

Bin ja grad beim Einsteigen mit dem El Fuego, das ist doch der Kleine oder? Und die Rippen gehen längs rein, quer aber nicht, oder?
Hab gestern auch Ripperl gemacht und hab sie dann halbiert, damit sie reingehen - hab es aber längs nicht probiert.

Groß ist er ja leider nicht der Kleine, aber ich hatte ihn vor längerer Zeit schon günstig im Ausverkauf bei Obi erstanden.

Gruß vom Lindner aus Österreich
 
Schaut echt gut aus ... vielen Dank für die Bilder.

Bin ja grad beim Einsteigen mit dem El Fuego, das ist doch der Kleine oder? Und die Rippen gehen längs rein, quer aber nicht, oder?
Hab gestern auch Ripperl gemacht und hab sie dann halbiert, damit sie reingehen - hab es aber längs nicht probiert.

Groß ist er ja leider nicht der Kleine, aber ich hatte ihn vor längerer Zeit schon günstig im Ausverkauf bei Obi erstanden.

Gruß vom Lindner aus Österreich
Hallo nach Österreich!

Meinst der Portland,oder? Den gibt's auch als XXL,aber ja. Ist der kleine.

Ich hab's ehrlich gesagt immer nur längs gemacht wegen dem kreisrunden Bauch den er hinten hat. Passt schon 😉 einfach rein damit 😁
 
http://www.liquid-level.de

Ich hab auch ewig gesucht,da die bekannten von GOK und Truma aufgrund der Rezensionen für mich nicht in Frage kamen
Auch auf die Gefahr hin, hier einigen auf die Füße zu treten, aber für 134(!) Teuronen stelle ich mir lieber ne 2. und wenn's sein muss 3. Buddel hin...

Ok, für die Tekkies mag das was zum Spielen sein, aber sonst.. Echter Mehrwert??
 
Auch auf die Gefahr hin, hier einigen auf die Füße zu treten, aber für 134(!) Teuronen stelle ich mir lieber ne 2. und wenn's sein muss 3. Buddel hin...

Ok, für die Tekkies mag das was zum Spielen sein, aber sonst.. Echter Mehrwert??
Ich habe natürlich auch eine Zweitflasche und dennoch finde ich es super VOR Beginn eines Longjobs zu wissen ob sie mir evtl nachts leer geht oder nicht
 
Ok. Ist ein Argument. Obwohl ich für solche Jobs einfach ne Neue dranhänge...
 
Zurück
Oben Unten