• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lemon-Oregano Chicken Breasts and Green Beens with Lemon Oil

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus!

Gestern gabs, wie oben schon erwähnt, Hühnerbrüste.

ca. 2 Stunden wurden die Brüste in folgender Marinade eingelegt

60 ml Olivenöl
abgerieben Schale von 2 Bio-Zitronen
1 EL getrockneter Oregano
1 EL gehackter Knofi
2 TL Paprikapulver
1 1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

als Beilage gabts grüne Bohnen in Zitronen-Öl


In der Metro zugesschlagen und 2,5 kg Hühnerfilet gekauft

P3230002.jpg


ich hab 4 Hühnerbrüste gleich verwendet und die restlichen portioniert eingeschweißt und eingefroren.

marinieren lassen in einem Zip-loc-Beutel

P3230003.jpg


während die Hühnerbrüste vor sich hin marinierten hab ich das Zitronenöl für die Bohnen hergerichtet.

Dazu 60 ml Olivenöl, den Schalenabrieb von einer Zitrone, zwei in Scheiben geschnittene Knofi-Zehen und 1/2 TL Chiliflocken in einen Topf geben, erhitzen und für ca. 2 Minuten simmern lassen. Dann runter vom Herd und eine halbe Stunde abkühlen lassen.

P3230011.jpg


P3230013.jpg


P3230014.jpg


Das Öl dann durch ein Sieb laufen lassen und mit etwas Salz vermengen. Über die Bohnen geben, gut durchmischen und dann ab auf die Glut..

P3230022.jpg


P3230025.jpg


P3230026.jpg


nebenbei hab ich mich am Abendrot erfreut.. :grin:

P3230027.jpg


nach ca 15 minuten unter ständigen Wenden hab ich die Bohnen von der direkten Hitze weg und die Hühnerbrüste dann aufgelegt und mit möglichst immer geschlossenem Deckel weitergrillen, damit die Bohnen auch weich werden

P3230031.jpg


P3230033.jpg


P3230036.jpg


P3230037.jpg


P3230038.jpg


P3230040.jpg


Fazit: Die Marinade für das Hühnchen ist der absolute Hammer! Schmeckt super fruchtig das Fleisch war hervorragend saftig! Die Bohnen hätten noch etwas weniger "Biss" vertragen, werd ich beim nächsten mal einfach ein paar Minuten länger in der Kugel lassen.. :prost:
 
also - das ganze kling gut - es sieht gut aus - ich bin überzeugt, daß es auch genauso schmeckt :thumb2: :lol:

danke für die Anregung :-D

:weizen:
 
Sieht gut aus und hatte durch die Zitrone sicher einen interessanten Geschmack.
Nur die Fisolen sind nicht so mein Ding, für mich also einen Teller mit geschnittenen fitierten Kartoffeln

Gruß aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Nur die Fisolen sind nicht so mein Ding

apropos . . seit ich hier "mitnasche" kommen die Dinger eigentlich immer öfters zum Einsatz :lol:
meistens aber halt mit Speckmäntelchen :-D

aber - es hat wirklich was für sich, es öfters mit "denen" zu probiern, denn die Erdäpfel pampfen doch auch mehr zu, mit den Strankerln wirds halt "leichter" und trotzdem ausreichend :-D :-D

:weizen:
 
Hallo BBQ-Martl,

das Hühnchen sieht echt gut aus - aber sei mir nicht böse - ich finde das Abendrot mit den Bergen noch schöner !!

Ich war schon 3 mal in Aufham urlaub machen - und muss sagen - im Berchtesgadener Land ist es einfach schön !!

Viele Grüße aus dem flachen Saarland !!
 
51008d1269422731-lemon-oregano-chicken-breasts-green-beens-lemon-oil-p3230027.jpg


Man, auf so einen Ausblick bin ich echt neidisch!!! Hat manchmal echt Vorteile auf dem Land zu wohnen... :thumb2:

btw, Freundschaft kennt keine Grenzen... :grin:
 
Moin Martl,

das sieht ja sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 
Klasse.
V.a. der Ausblick.
 
GöGa liebt Hähnchenfleisch ....:grin:

Sieht legga aus :thumb1:
 
Gab´s auch Fleisch? :lol:


Im Ernst: sieht gut aus!

:prost:
 
Sauber!:mosh: Und wie waren die Bohnen geschmacklich???

Geschmeckt habens hervorragend, nur mir warn sie noch a bissl zu fest. Werds beim nächsten Mal entweder kurz vorkochen oder einfach länger in der Kugel indirekt lassen. Die letzten Bohnen, die ich dann raushab, waren perfekt. Die waren ca. 10 Minuten länger drin..:prost:
 
Hi BBQ-Martl,

würde ich da wohnen bräuchte ich keinen Urlaub !!

Ja ich weiss das Piding die Nachbragemeinde von Aufham ist - in Piding ist doch die große Molkerei ?!?

Gruss
Nos-Dirk
 
Zurück
Oben Unten