Servus Sportfreunde,
Mein WuBub hat mir zum Geburtstag Red Cedar Woodpaper geschenkt. Damals war ich skeptisch, ob sowas überhaupt Sinn macht. Gestern haben wir dann beim MuV ein Kilo Schweinelende mitgenommen um mal einen Versuch zu starten. Die Lende habe ich in zwei Teile mit der Länge der etwa 20 Minuten gewässerten Blätter geschnitten. Dann längs eingeschnitten und je einen Zwei Rosmarin eingelegt.
Dann in die Blätter geschnürt....
Und dann direkt über die Glut bis es raucht....
Danach indirekt auf 71 Grad gezogen...
War super lecker....
Nebenher habe ich noch Brot gebacken....
Das war eine ganz neue Erfahrung mit den Blättern. Ich hatte den Eindruck dass das Fleisch schneller die KT erreicht hat und der Geschmack vom Rosmarin deutlicher war. Da ich ja mehrere Woodpaper bekommen habe, werde ich da noch mit anderen Füllungen experimentieren. Heute war ich jedenfalls begeistert!!!
Mein WuBub hat mir zum Geburtstag Red Cedar Woodpaper geschenkt. Damals war ich skeptisch, ob sowas überhaupt Sinn macht. Gestern haben wir dann beim MuV ein Kilo Schweinelende mitgenommen um mal einen Versuch zu starten. Die Lende habe ich in zwei Teile mit der Länge der etwa 20 Minuten gewässerten Blätter geschnitten. Dann längs eingeschnitten und je einen Zwei Rosmarin eingelegt.
Dann in die Blätter geschnürt....
Und dann direkt über die Glut bis es raucht....
Danach indirekt auf 71 Grad gezogen...
War super lecker....
Nebenher habe ich noch Brot gebacken....
Das war eine ganz neue Erfahrung mit den Blättern. Ich hatte den Eindruck dass das Fleisch schneller die KT erreicht hat und der Geschmack vom Rosmarin deutlicher war. Da ich ja mehrere Woodpaper bekommen habe, werde ich da noch mit anderen Füllungen experimentieren. Heute war ich jedenfalls begeistert!!!
Anhänge
-
image.jpg843,8 KB · Aufrufe: 418 -
image.jpg829,3 KB · Aufrufe: 409 -
image.jpg827,4 KB · Aufrufe: 402 -
image.jpg898 KB · Aufrufe: 405 -
image.jpg732,7 KB · Aufrufe: 413 -
image.jpg635 KB · Aufrufe: 407 -
image.jpg536,9 KB · Aufrufe: 404 -
image.jpg925,7 KB · Aufrufe: 401 -
image.jpg823,2 KB · Aufrufe: 402