• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lende in Speck-Pilz-Sosse mit selbstgemachten Nudeln

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das habe ich jetzt am Sonntag gemacht; ich lobe mich ja prinzipiell eher selten :sun:, aber es war richtig, richtig lecker und meine Gäste schwer begeistert und kaum Aufwand.

Ich habe erst eine Basis-Sosse gemacht:
Viel Pilze und viel Speck :D angebraten, aber nicht zu kross. Dann habe ich Zwiebeln, Sellerie, Karotten, Petersilie und Lauch kleingeschnitten und beigefügt. Jetzt ordentlich angebraten, dann etwas Tomatenmark hinzu, auch mit anbraten lassen und schlussendlich mit Brühe und Rotwein abgelöscht. Das ganze habe ich dann mal drei Stunden köcheln lassen.

Dann habe ich zwei Schweinelenden genommen, sie etwas gewürzt mit normalem Rub und anschliessend mit Bacon umwickelt. Fertig vorbereitet.

Die eingedickte Sosse habe ich dann in das große IKEA Koncis und den Rost mit den umwickelten Lenden auf die Form getan.

Dem Grill habe ich etwas Apfelholz in der Räucherbox beigefügt. Das ganze hat bei so ca. 160 Grad eine knappe Stunde gebraucht, indirekt gegrillt. Alle 15 Minuten habe ich Rotwein über die Lende in die Sosse gekippt.

Dazu gab es dann selbstgemachte Nudeln aus diesem Gerät --> LINK. Das Ding ist das Lieblingsgerät meiner Regierung daheim und ich muss zugeben, dass ich vom Ergebnis noch nie enttäuscht wurde und die Begeisterung teile.

Alles in allem: ein tolles Essen mit (relativ) wenig Aufwand.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Anfang
01.jpg



Vorbereitung fertig
02.jpg


Mittendrin
03.jpg



Ergebnis
04.jpg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 304
  • 02.jpg
    02.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 298
  • 03.jpg
    03.jpg
    549,1 KB · Aufrufe: 272
  • 04.jpg
    04.jpg
    276 KB · Aufrufe: 306
Oh das schaut aber verdammt lecker aus :thumb1:

Pilze und Schweinefilet passen sowieso perfekt zusammen :mosh:
 
Zurück
Oben Unten